RE: KPF Zeller

#1 von TomTom 66 ( gelöscht ) , 27.11.2010 09:49

Moin Moin
ich stell meine Frage mal zu den Anfängern,da ich mit dem Rollenprüfstand für mich Neuland betrete.
Ist es bei denjenigen die diesen Prüfstand benutzen auch so , das Lok´s auf diesem regelrecht in´s
schaukeln geraten?


TomTom 66

RE: KPF Zeller

#2 von Bodo , 27.11.2010 10:33

Hallo,

ich habe noch die Ausführung mit den roten Kunststoffteilen - in Köln auf der Messe konnte ich mich davon überzeugen, dass die neuen schwarzen Teile wesentlich fester sitzen. Mein Hauptproblem ist nämlich, dass mir die eingeklemmten Kabel ständig rausrutschen. Dabei wäre zu erwähnen, dass ich diesen Prüfstand eigentlich nur in der Airbrush-Kabine benutze, wo er halt zwangsläufig auch gedreht werden musss. Ob die Lok da schaukelt ? Darauf habe ich noch nicht geachtet, weil das ganze (einschließlich Drehteller und Stabilisierungsbrett) sowieso immer etwas wackelig ist. Eine stabile ebene Unterlage erscheint mir für diesen Prüfstand aber zwingend notwendig.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz