RE: Silikon Formen von Langmesser Fotos

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 13.12.2010 13:37

Hallo zusammen,

so nun kann ich auch wieder fotografieren. Das Gips gießen mit Silikonformen von Langmesser geht spielend einfach. Man muss dazu nur das auf der Bedienungsanleitung angegebene Mischungsverhältnis zwischen Modellgips und Wasser beachten. Zunächst war ich etwas überrascht, dass die Masse sehr flüssig ist, aber das scheint wohl richtig zu sein. Den flüssigen gibs einfach in die Form laufen lassen, am besten von einer Stelle aus, dann verteilt er sich gut und gleichmäßig. Dann das ganze zum Beispiel mit einem Linial oben glatt abziehen. Nach bereits 20 minuten kann man das fertige Produkt aus der Form nehmen. Genial!

So schauts aus:

Produkt:



Uploaded with ImageShack.us

Das Resultat:



Uploaded with ImageShack.us

Bemalt:



Uploaded with ImageShack.us

Alles zusammen:



Uploaded with ImageShack.us

So, sorry, wenn ich nicht jeden Arbeitsschritt per Bild festgehalten habe, hoffe es passt so.

Viel Spass

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Silikon Formen von Langmesser Fotos

#2 von kaeselok , 13.12.2010 14:19

Hallo Helmi,

danke für die informativen Fotos! Kannst Du ein wenig zu den Farben sagen, die Du verwendet hast? Und die unterschiedlichen Arbeitsschritte - wenn vorhanden? Hast Du vorher grundiert?!

Fragen über Fragen ...


Besten Dank und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Silikon Formen von Langmesser Fotos

#3 von Helmi ( gelöscht ) , 13.12.2010 14:26

Hi,

ja, ich habe zuerst ein Art Mittelgrau aufgetragen, dass ich aus schwarz und weis frei Schnauze gemischt habe. Als dieser Auftrag trocken war habe ich schwarz genommen, den Pinsel wieder relativ trocken auf Zeitung gepinselt und hab dann von oben nach unten gemalt. Also wenig Frabe am Pinsel....Nach diesem Auftrag kam dann nach dem trocknen das Weis drüber. Ebenfalls mit rockenem Pinsel und sehr dezent. Hier und da kann man dann den Vorgang 2-3 wiederholen oder nachbessern.

Ich hatte am Wochenende nichts besseres zur Hand also habe ich Obi Classic Voll und Abtönfarbe Matt verwendet. Mit dem Resultat bin ich eigentlich zufrieden.

Gruss
HELMI


Helmi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz