RE: Suche Literatur

#1 von hype ( gelöscht ) , 31.12.2010 18:08

Hallo zusammen,

ich möchte gerne als Einstieg und zum Üben ein Diorama bauen.
Nun habe ich schon etliches im Internet gelesen, hätte aber doch gerne etwas Schwarz auf Weiß.
Ich war schon in diversen Bastelläden und Buchläden, leider lässt sich dort irgendwie nichts finden.
Mir geht es primär erstmal um den Gelände- und Landschaftsbau.
z.B. ein Buch wo für einen blutigen Anfänger die einzelnen Schritte genau erklärt sind.
Also vom Aufbau der Spanten, der Arbeit mit dem Gips, dem Bemalen bis hin zum Begrasen, Schottern der Gleise etc.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, wo man gute Bücher bekommt?

Was meint ihr zu diesen:

- Eisenbahnjournal - Landschafts- und Geländebau
- Eisenbahnjournal - Landschaftsbau Schritt für Schritt

Sind die zu empfehlen?

Grüße


hype

RE: Suche Literatur

#2 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 31.12.2010 20:24

Hallo,

Im VGB-Verlagsprogramm kannst du auf 94 Seiten aussuchen, was du brauchst.
Bestellung Tel. 08141-53461-0.

Guten Rutsch!

Gruß
Walter


Walter Zöller

RE: Suche Literatur

#3 von hype ( gelöscht ) , 31.12.2010 21:27

Was ist das VGB-Verlagsprogramm?
Gibt's da auch eine Webseite davon?


hype

RE: Suche Literatur

#4 von IBF , 01.01.2011 13:03

http://www.vg-bahn.de/index.php4

Mit Download des aktuellen Gesamtprogramms.


Gruß
Michael


 
IBF
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 15.02.2008


RE: Suche Literatur

#5 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 01.01.2011 18:37

Hallo Hype,

erst letzte Woche habe ich meiner Trauer Ausdruck verliehen, daß man hier im Forum so oft die Erklärungen nochmals erklären muß. Aber wenn jemand schon keinen eigenen Namen hat und sich hinter irgendeinem Kürzel verstecken muß .....

Zu deiner Frage:

VGB ist die "Verlagsgruppe Bahn", also kein Bierverlag, (das wäre eine Getränke-Großhandlung).
Das Verlagsprogramm ist der Katalog der von diesem Verlag vertriebenen Schriften.
Auf 94 Seiten findest du die Sonderausgaben von MIBA, Eisenbahn Journal, Modell Eisenbahner, Rio Grande, Eisenbahn Romantik und Züge zu allen nur denkbaren Eisenbahn-Themen.

Über die Bestelltelefon-Nummer kannst du dir das Programm schicken lassen oder es auch herunterladen, wie man dir oben empfohlen hat.

Nähere Angaben dazu findest du in allen genannten Moba-Zeitschriften.

Hoffenlich kommst du damit klar?!?

Gruß
Walter


Walter Zöller

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz