RE: Sammlung von H0 - Gleisplänen

#26 von hans hirsch , 22.02.2011 19:53

hallo michael,

habe den plan leider nicht als wintrack datei, da ich vor einem jahr noch mit der wintrack demoversion gebastelt habe, und da kann man nicht speicher nur fotografiern...
aber kannst den paln ja rekonstruieren und deinen eigenen ansprüchen an passen. am besten beginnst du mit den beiden wendeln, damit sie nebeneinader platz haben.


aber als bonus habe ich noch eine vorgängerversion nur mit C-gleis und einer einspurstrecke.
so braucht alles weniger platz. das wäre dann meine mir kleinste möglich vorstelbare anlage gewsen für mich. natürlich noch optimierbar





mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Sammlung von H0 - Gleisplänen

#27 von hans hirsch , 22.02.2011 20:29

hallo,
nochmals ich.

ich hatte da auch noch eine weitere Kanal-Brücken-Anlage konstruiert.
es gibt da aber bei den abfahrten in die schattenbahnhöfe noch einen knackpunkt, der liese sich aber mit einer verlängerung der anlage um 5 cm lösen...
die tunnel strecken kann ich so auf die schnelle nicht darstellen, aber ich habe letzhin den plan nachgezeichnet. die wintrack-datei ist also vorhanden.









viel spass

ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Sammlung von H0 - Gleisplänen

#28 von Abc ( gelöscht ) , 04.07.2011 14:12

Zitat von Chris74
Wir sollten lieber Pläne einstellen als groß rumzudiskutieren...also ich finde Jürgens Gleisdatenbank sehr gut, auch wenn sie nicht nur Vorteile bietet ( Vergleichbarkeit der Anlagen ohne großem Herumklicken).

Nächster Gleispan:
Dies war meine erste Idee, allerdings aufgrund der Größe wäre sie nur als Klappanlage (teilweise klappbar) in der kleinen Wohnung zu realisieren gewesen. Ich habe diesen Plan dann verworfen, da alles zu aufwendig geworden wäre. Hätte ich damals schon von der Balsa-Leichtbauweise für Anlagen nach Richard2 gewußt, wer weiß dann würde ich vermutlich nun an diesem Plan bauen.

3,20m x 1,25m, 3 Etagen, max. Steigung 3,4% (läßt sich vermutl. noch optimieren)






Grüße



Hallo Chris,
dein Gleisplan gefällt mir sehr. Ich war lange zeit auf der Suche nach einem Gleisplan den ich jetzt gefunden habe. Könntest du mir deswegen die Gleisstückliste dieser Anlage per PN schicken ? Danke schon mal im Voraus

dein Anton


Abc

RE: Sammlung von H0 - Gleisplänen

#29 von 123empri ( gelöscht ) , 09.10.2011 07:48

Hallo Chris, auf gleisplan-datenbank.de fiel mir dein Gleisplan auf. H0 Nebenbahn, 320 mal 125 cm. Ist es möglich diese Datei zu erhalten? Oder kannst du mir einen Gleisplan erstellen? Ich möchte eine Modellbahn bauen in der Größe von ca. 3,2 x 1,2 Meter. Vielleicht genügt ein Schattenbahnhof? Kann man die Fahrt in den "Untergrund" mit einer Gleiswendel realisieren?.
Leider kann ich mit den diversen Gleisplanprogrammen nicht "umgehen" Ich hab auch die Testversion von WinTrack probiert, aber leider ohne Erfolg.
Vielen Dank und viele Grüße.


123empri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz