RE: Frage zu Auhagens Krakow-Bausatz (H0)

#1 von Barmer Bergbahn , 16.01.2011 19:02

Hallo in die Runde,

vielleicht baut ja gerade einer den Bahnhof Krakow (H0) frisch zusammen oder hat noch einen neuen Bausatz in der Schublade liegen? Ich hätte dann eine Bitte an Euch, denn ich bräuchte einmal die Einbaumaße der Fenster-/Türöffnungen.

Hintergrund ist der, dass ich den Bausatz (den ich noch nicht besitze) ggf. mit moderneren Fenstern versehen möchte, um ein eigenes und nicht ganz so nostalgisches Aussehen zu erreichen. Nun bietet Auhagen selbst verschiedene Sets
 mit Fenstern und Türen an, doch welches nehmen? Ein try'n error würde ich mir und dem Portemonnaie gerne ersparen, weshalb ich auf Eure Hilfe hoffe.


Beste Grüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Auhagens Krakow-Bausatz (H0)

#2 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 16.01.2011 22:53

Hallo Christian,

warum fragst Du nicht Auhagen selbst? Die Leute dort sind kompetent und können mit Schieblehren umgehen!

Gruß, Wolfram.


eisenbahnstube

RE: Frage zu Auhagens Krakow-Bausatz (H0)

#3 von Barmer Bergbahn , 17.01.2011 07:52

Zitat von eisenbahnstube
Hallo Christian,

warum fragst Du nicht Auhagen selbst? Die Leute dort sind kompetent und können mit Schieblehren umgehen!

Gruß, Wolfram.




Guten Morgen Wolfram,

dieses Thema wollte ich eigentlich vermeiden, da es eigentlich wirklich keinen Grund gibt über Auhagen "schlecht" zu reden. Ich habe mich natürlich zuerst an sie gewendet, aber bislang noch keine Antwort bekommen – also noch nicht einmal eine Absage. Deshalb die Frage/Bitte ans Forum.


Beste Grüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Auhagens Krakow-Bausatz (H0)

#4 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 17.01.2011 10:58

Zitat von Barmer Bergbahn
... aber bislang noch keine Antwort bekommen – also noch nicht einmal eine Absage.



Hallo Christian.

Das wundert mich schon sehr. Ich habe eigentlich nie Probleme mit Auhagen, auch wenn es mal etwas länger (ne Woche oder so) dauert per email. Aber normal rufe ich einfach an. Vielleicht ist momentan wegen der Spielwarenmesse Nbg dort schon der Stress ausgebrochen.

Zu Deiner Frage: wenn ich mal so auf die Katalogbilder schaue, wirst Du da nicht sehr viele Chancen haben, um die Fenster auszutauschen. Das Mittelteil des Bahnhofs hab ich ja als Lokleitung, aber ich kenne nicht die von Dir favorisierten neuen Fenster, geschweige denn deren Abmessungen. Also kann ich da nix zu sagen.

Frag bei Auhagen einfach mal Fr. Rümmler, die ist für Privatkunden zuständig, zumindest wirst Du aber weiterverbunden an die Techniker, wenn sie es nicht weiß.

Viele Grüße, Wolfram.


eisenbahnstube

RE: Frage zu Auhagens Krakow-Bausatz (H0)

#5 von Barmer Bergbahn , 17.01.2011 11:30

Danke für die Infos. Werde vielleicht noch ein paar Tage warten und dann einfach mal anrufen. Der langsam aufkommende Messestress könnte tatsächlich eine Begründung sein, denn normalerweise bin ich in Sachen Auhagen auch voll des Lobes.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Auhagens Krakow-Bausatz (H0)

#6 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 18.01.2011 12:14

Zitat von Barmer Bergbahn
Der langsam aufkommende Messestress könnte tatsächlich eine Begründung sein, denn normalerweise bin ich in Sachen Auhagen auch voll des Lobes.



Hallo Christian,

es ist so, Nürnberg hat bereits alle in der Mangel. Ich habe heute mit Auhagen gesprochen, weil ich auch noch einen Sack voll Teile für die "Waggonbau Steinheim" brauche, man bat um etwas Geduld.

Falls es Dich interessiert: http://www.fuessener-modellbaublaetter.c...%20Fabrik-1.htm .

Viele Grüße, Wolfram.


eisenbahnstube

RE: Frage zu Auhagens Krakow-Bausatz (H0)

#7 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 22.01.2011 11:05

Hallo Christian.

Auch schon Erfolg gehabt? Ich habe meine Teile für den großen Überladekran (465 mm Spannweite) nach nur 3 Tagen auf dem Tisch gehabt, trotz Messevorbereitungen bei Auhagens. Kann wirklich nicht meckern. Hake doch dort noch mal nach!

Schönes WE, Gruß Wolfram.

PS: die Krankonstruktion wurde aktualisiert.


eisenbahnstube

RE: Frage zu Auhagens Krakow-Bausatz (H0)

#8 von Barmer Bergbahn , 25.01.2011 13:13

Hallo Wolfram,

ja, man möchte mir gerne einige Musterteile zukommen lassen, was ich auch wirklich sehr nett finde. Leider kann ich diese aber nicht "testen", da ich den eigentlichen Bahnhofsbausatz ja noch gar nicht habe. Insofern muss ich mir was überlegen...

Auhagen hat seinen guten Ruf jedenfalls mal wieder bestätigt!. Echt vorbildlich!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Auhagens Krakow-Bausatz (H0)

#9 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 25.01.2011 15:46

Hallo Christian,

leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich von diesem Gebäude keine Überhangteile hab. Aber geh doch mit den Ersatzteilen mal einfach zu Deinem Händler und dann schaut recht dreist in den Karton von Krakow rein! Tut dem Bahnhof nicht weh!

Ne Ausrede ist doch fix da: wer kauft schon ne Katz im Sack?

Gruß, Wolfram.


eisenbahnstube

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz