RE: Anfang der Modelleisenbahn !!!

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 18.07.2006 11:30

Hallo liebe Mitinsider ,

bei mir begann alles ca. 1974 mit einer Anfangspackung bestehend aus einer BR 89 er und zwei Personenwaggons einem blauen Trafo aus Metall die bekam ich von meinem Vater und von meiner Mutter die BR 260 mit drei Güterwaggons .

Obwohl sich mein Vater bis heute nicht für Modelleisenbahn interessiert hat er mir damals eine Platte ca . 1,35m X 1,20 m zurechtgeschnitten diese grün angestrichen und eigenhändig ca. 10 Modellbahnhäuschen zusammengeklebt hat.

Heute weiß er was er damals angerichtet hat ich habe z. Z. über 250 Loks und vielleicht 90 Personenwaggons und über 120 Güterwaggons .

Aber wie gesagt keiner aus meiner Familie teilt das Hobby und Geschwister habe ich leider nicht .

Außer vielleicht mein Großonkel aber der ist ein eingefleischter 2 Leiter -Gleichstrombahner und hat bis auf drei Loks eingentlich nur Fleischmann - Material .

Aber er besitzt eine zimmerfüllende Großanlage in welcher er trotz der beiden Türen rundum fahren kann !!!

Gruß

Frank



Frank Breyer

RE: Anfang der Modelleisenbahn !!!

#2 von Weltenbummler , 18.07.2006 11:36

Hallo Frank,

schau mal hier wird das schon dikutiert



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anfang der Modelleisenbahn !!!

#3 von Torsten Piorr-Marx , 18.07.2006 11:44

Zitat von Weltenbummler
Hallo Frank,

schau mal hier wird das schon dikutiert



Stimmt.

Da kann man auch noch gut weitermachen...

Klick!

- Moderation -



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz