RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#201 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 07.02.2011 17:49

Zitat von Viktor
...

Zitat
Nein, damit die Dinge weltweit weitestgehend den gleichen Namen haben.


Ich glaube nicht, daß es in Frankreich auch "my world" heißen wird. Die Franzosen machen es halt richtig.

...




Geh mal davon aus, das es auch bei den franzosen my world heissen wird.
Die Franzosen sind dabei Anglizismen aus ihrem täglichen Sprachgebrauch zu verbannen, was aber nicht für Markennamen gilt.

Aus dem bisherigen "bon week-end" wird so z.B. "bon fin de semaine"


Erich Multzmeh

RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#202 von Hubert , 07.02.2011 20:15

..... so ne Magnet-auseinanderreiß-Kupplung hat was .... da fegen die Kid´s dann gleich den übrigen Krempel mit vom Brett und amüsieren sich köstlich dabei

Gruß
Hubert


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.157
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#203 von Der Krümel , 07.02.2011 20:34

Danke, K-P!

Gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#204 von klein.uhu , 11.02.2011 00:41

Zitat von Peter Müller

Zitat von klein.uhu
Damit die Kinder 2-sprachig aufwachsen?


Nein, damit die Dinge weltweit weitestgehend den gleichen Namen haben. Deutsche Grammatik und deutscher Satzbau bleiben doch erhalten.



Moin Peter,
die restlichen Katalog-Texte werden aber in die jeweilige Landessprache übersetzt - oder?
Und ich frage mich, ob man diese Produktreihe auch in GB und USA anbieten wird.

"Baureihe" heißt im englischen Text da nämlich "class", auch bei deutschen Vorbildern.

Die DB AG nennt ihre "tickets" und "points" jetzt wieder beim deutschen Namen. Ist M. da nicht etwas hinter dem Zeitgeist mit diesem "denglish"?
Oder wird das Zeug wieder in China verpackt - dann können die es aber auch nicht lesen


Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.877
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#205 von Peter Müller , 11.02.2011 19:13

Zitat von klein.uhu
die restlichen Katalog-Texte werden aber in die jeweilige Landessprache übersetzt - oder?


Ja klar,

es soll ja niemand überfordert werden. Ziel ist es, zu gefallen und nicht zu belehren.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#206 von S-Bahn , 27.03.2011 23:45

Hallo

Ich habe jetzt am Wochenende den My World Katalog im Geschäft bekommen.
So in "live und Farbe" ist er gut gemacht macht man bekommt richtig Lust zum Eisenbahn spielen.
Jedens Fall ist er ansprechender als der normale Märklin Katalog.


Grüße aus dem Westerwald
Andreas

Möge der Punktkontakt mit dir sein....


S-Bahn  
S-Bahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 14.01.2009
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#207 von ET 65 , 02.04.2011 14:38

Hallo zusammen,

ich darf mal aus dem Text auf Seite 34 bis 37 des Märklin-Magazins April/Mai 2011 zitieren:
"Modellbahn kann so einfach sein: Auspacken, Gleise zusammenstecken, losfahren. In nicht einmal fünf Minuten schurrt der ICE los - Spielfreude pur für Kinder und Erwachsene. ...
..., denn hinter Märklin my world verbirgt sich ein durchdachtes Programm, das alles für den leichten Start biete. Am Anfang gehören dazu Startpackungen, Fahrzeuge und Gleise. Für das Programm haben die Entwickler Fahrzeuge kindgerecht gestaltet. Bewusst wurden etwa filigrane Anbauteile weggelassen. ..."

So etwas ähnliches gab es doch schon einmal von Märklin: Rot, windschnittig und neues Gleissystem. Aber wie hieß das damals noch?
Hat bei den Händlern zu Zwiespalt geführt, von "toll, endlich etwas für Kinder" bis zu "und dafür muss ich jetzt Lagerfläche und Kapital zur Verfügung stellen".

Danach kam dann mal Märklin H0 toys.

Was ist aus dem Hobby-Programm von Piko und Roco geworden? ... *Stirn in Falten leg und nachdenkend*

Und jetzt "Märklin my world"!
*Extrem zwiespältig guck*
Machen Anglizismen das ganze besser verdaulich für unsere Jugend?

Warum das ganze unter einem neuen Namen als Neuheit und Weisheit letzter Schluss anbieten, wo es doch (fast) alles auch im normalen Programm gibt?
"Fast" deshalb, weil der 2-achs ICE wohl sonst nie einen Platz im Sortiment gefunden hätte.

Zitat aus dem Abschnitt "Das richtige Gleis":
..." Die Gleise können nach Belieben zusammengesteckt werden, dank des Mittelleitersystems sind keine komplizierten Kehrschleifen erforderlich. ..."
Was will uns diese Aussage mitteilen?
- Beim Mittelleitersystem sind keine Kehrschleifen erforderlich?
- Dank des Mittelleitersystem sind einfache Kehrschleifen erforderlich? Kehrschleifen sind immer einfach. Doppelt gibt's die nicht.
* Duck und wech *

Ich mag nicht immer die richtige Formulierung treffen (ich bin kein Marketing-Fachmann). Aber Märklin zahlt viel Geld für solche "Sprüche" in seiner "Werbezeitschrift".

Hoffentlich kann sich Märklin mit der Neuheit sanieren und es wird kein Ladehüter...

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#208 von Peter Müller , 02.04.2011 19:24

Zitat von ET 65
... Kehrschleifen sind immer einfach ...


Klasse, endlich jemand der mir helfen kann: *klickmich*.

Ich suche nämlich eine einfache analoge-digitale Kehrschleifenschaltung ohne Kabelgedöns für unsere Teppichbahn.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#209 von Michael K , 09.09.2011 09:13

Servus,
ich wärme das Thema mal wieder auf:

Sollte die My World - Produktlinie nicht auch in anderen Handelssparten vertreten sein? Ich denke da an Kaufhäuser und Großmärkte.
Nachdem ja nun einige wesentliche Teile (wie der Kinder-ICE) ausgeliefert sind, stelle ich mal die Frage, ob schon jemand in einschlägigen Märkten das orange Sortiment gesehen hat?
Weihnachten rollt auf uns zu und die Nikoläuse werden auch bald wieder auftauchen...es wird also Zeit dafür


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.811
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#210 von Schwanck , 09.09.2011 12:11

Zitat von Michael K
Servus,
ich wärme das Thema mal wieder auf:

Sollte die My World - Produktlinie nicht auch in anderen Handelssparten vertreten sein? Ich denke da an Kaufhäuser und Großmärkte.
Nachdem ja nun einige wesentliche Teile (wie der Kinder-ICE) ausgeliefert sind, stelle ich mal die Frage, ob schon jemand in einschlägigen Märkten das orange Sortiment gesehen hat?
Weihnachten rollt auf uns zu und die Nikoläuse werden auch bald wieder auftauchen...es wird also Zeit dafür



Moin,

da ich schon orange Märklinpackungen gesichtet habe, gehe ich davon aus, dass die Händler, die bestellt haben, auch beliefert wurden. Zur Zeit ist es eben so, dass der Handel kein Interesse an der Modellbahn mehr hat, weil der Markt kaputt ist. Oder warum machen immer mehr Modellbahnläden (nicht nur Märklin stores and shops) zu?

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#211 von h0bahner , 09.09.2011 15:03

Also ich finde den ICE zum Einstieg ne super Idee!
Märklin ist auch vielen MoBa-Abstinenzlern ein Begriff. Und ein Set, das nen bekannten Markennamen auf der Packung hat und dazu noch recht preisgünstig ist, lässt sich sicher gut unter die Leute bringen.
Ausserdem finde ich die Idee mit dem batteriezug gut. Denn so können Kinder das Ding auch auf dem Fussboden etc. fahren lassen, also richtig spielen
Ob sich dieses Konzept am Markt Erfolg haben wird, kann ich nicht sagen. Ich bin ja kein Experte


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#212 von sledge , 09.09.2011 15:43

Hallo zusammen, werte Forenleser !

Konnte den " My world " ICE heute bei einem meiner Fachhändler ( Digital Infotag )
genauer betrachten. Für die vorgesehene Zielgruppe Kleinkinder und Anfänger jüngeren und evtl. älteren Jahrgangs ist die Ausführung und Detailierung sehr ordentlich bis gut." Nietenzähler " sollten wie schon von einigen Vorrednern angemerkt deutlich Abstand halten. Nach meiner Meinung geht das Preis - / Leistungsverhältniss in Ordnung.


Gruß sledge


Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge

P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!


sledge  
sledge
InterCity (IC)
Beiträge: 825
Registriert am: 05.09.2009


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#213 von X2000 , 09.09.2011 15:50

Zitat von sledge
Hallo zusammen, werte Forenleser !

Konnte den " My world " ICE heute bei einem meiner Fachhändler ( Digital Infotag )
genauer betrachten. Für die vorgesehene Zielgruppe Kleinkinder und Anfänger jüngeren und evtl. älteren Jahrgangs ist die Ausführung und Detailierung sehr ordentlich bis gut." Nietenzähler " sollten wie schon von einigen Vorrednern angemerkt deutlich Abstand halten. Nach meiner Meinung geht das Preis - / Leistungsverhältniss in Ordnung.


Gruß sledge




Zählt eigentlich jemand bei BRIO oder Lego die Nieten? Für 50.-€ ist das doch wohl wirklich mehr als gut.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 11.048
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#214 von Michael K , 09.09.2011 15:51

Servus!

Aha, ich sehe schon. Da muss ich meine Frage nochmal konkreter formulieren

Hat schon jemand die neuen My World Artikel von Märklin bei Märken wie z.B. Real, Toys r us oder in Kaufhäusern (Kaufhof, Karstadt, Müller,... - ohne explizite Modellbahnabteilung) geshen :


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.811
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#215 von X2000 , 09.09.2011 17:09

Das wird vielleicht erst im Oktober ausgestellt. Mal sehen, ob diese Artikel dann in den Katalogen auftauchen, die vor Weihnachten bei den diversen Spielzeugringen und Kaufhäusern erscheinen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 11.048
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Weltneuheit my world v. Märklin

#216 von Tramspotters ( gelöscht ) , 10.09.2011 21:38

Hallo,

ich habe heute mal mit dem Spielzeug ICE gespielt. Ich find das Teil einfach nur geil. Das ist wirklich mal eine tolle Idee von Märklin und es geht sogar ohne Schleifer

Unser kleiner Sohn fand das Teil auch ganz toll und der Preis ist auch absolut angemessen.


Tramspotters

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz