RE: ECOS Pendelzug

#1 von tomtom ( gelöscht ) , 11.09.2006 09:25

Hallo,

ich habe mir vergangene Woche die Ecos zugelegt und bin am experimentieren. Vorab: Ich bin Anfänger und möchte in Zukunft meine Modellbahn digital steuern, in ferner Zukunft mit dem PC. Ich verwende das Märklin C-Gleis.
Nun zur Frage: Nach anlegen von 2 Rückmeldestrecken und Anschluss an den Rückmeldedecoder Viessmann 5217 wollte ich die Pendelzugfunktion ausprobieren. Das C-Gleis habe ich wie in vielen Anleitungen beschrieben so umgebaut, dass der eine Nulleiter an das S88 Rückmeldemodul durchgeschaltet wir(werden soll). Die Anschlusspins habe ich auch wie beschrieben isoliert. Der Rückmeldedecoder wurde gemäss Anleitung konfiguriert, Pendelzugstrecke eingerichtet. Leider fährt die Lok ein ums andere Mal über die Rückmeldestrecken hinaus. Habe das ganze mehrfach ganz von vorne probiert, die Gleise mehrfach geprüft und bin nun einigermassen ratlos. Auch der Versuch einer Fahrstrasse hat nicht funktioniert. Frage: Wo liegt mein Fehler?

Gruss

Tomtom



tomtom

RE: ECOS Pendelzug

#2 von speedy200 , 11.09.2006 10:12

Hallo,
ich habe die Ecos nicht, aber was mir spontan einfallen würde. Kommen die S88 Signale an der Ecos an?
Ist die Zeit zwischen Meldung des S88 und dem Anhalten korrekt eingegeben?

Grüße
speedy



speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ECOS Pendelzug

#3 von Polymers ( gelöscht ) , 11.09.2006 10:34

Hallo Tomtom,

hast du die Lok mit der du in der Pendelstrecke fährst unter "Lokmenü bearbeiten" auch als Pendellok konfiguriert?

Wenn du eine Fahrstraße angelegt hast und diese nicht schaltet und auch in der Fahrstraße der Port und die Modul Nr. vergeben wurde muss es gehen! Du kannst ja dann am Haken in der Fahrstraße sehen, ob sie angesprochen wird oder nicht.

Wenn nicht tippe ich auf deine Kontakte, das deshalb wirklich nichts ankommt.