RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#1 von Br 120 ( gelöscht ) , 28.07.2011 18:44

Hallo,


mich plagt seit gestern dir Frage: gibt es die oben genannten Wagen in h0? Ich habe schon überall geguckt, aber nichts gefunden. Also weiß irgendjemand, ob es die in h0 gibt? :


Br 120

RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#2 von TEE2008 , 28.07.2011 18:53

Hallo,
leider gibt des diese Wagen nicht als H0 Modell.

http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=315026


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#3 von Br 120 ( gelöscht ) , 28.07.2011 19:01

Oh, da steht aber, dass HT die villeicht nächstes Jahr bringt. Das wär ja schön!!!


Br 120

RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#4 von Dirk Ackermann , 28.07.2011 23:58

Moin Arne,

du hast eine ausführliche PN von Mir zu dem Thema.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#5 von trashmaster , 29.07.2011 00:21

Die würden mich auch schwer interessieren, aber von HT kommen die sicher zu Preisen die ich mir nicht leisten will... Und bis die dann am Gebrauchtmarkt auftauchen kanns noch dauern...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#6 von Dirk Ackermann , 29.07.2011 11:41

Moin Georg,

schau mal in dein Postfach.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#7 von Dirk Ackermann , 30.07.2011 00:02

Moin Leute,

damit mein Postfach nicht mit PNs überläuft kurz etwas zu dem Gerücht mit den NOB Married-Pair Waggons.

Diese Wagen werden definitiv nicht als Modelle kommen.

Zur Begründung nannte Hobby Trade daß das Projekt nicht finanzierbar wäre um einen annehmbaren VK in der gewohnten Qualität von HT liefern zu können.

Ich bitte daher von weiteren Nachfragen zu diesem Thema abzusehen.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#8 von Br 120 ( gelöscht ) , 30.07.2011 08:35

Hat villeicht einer die Daten, also die Maße, der MP-Wagen?
Ich habe vor einer Woche schonmal jemand von einem anderen Forum eine Email geschrieben, weil er Bombardier angefragt hatte, aber Bombardier anscheinend keine Lust hatte, die wieder aus dem Archiv zu holen,...

Wohnt villeicht jemand in Norddeutschland und könnte mir PN je ein Bild von der Seite des Gesamten Wagens (Stw. , Mittelw.) senden?


Br 120

RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#9 von heineken ( gelöscht ) , 30.07.2011 12:02

Zitat von Dirk Ackermann
Diese Wagen werden definitiv nicht als Modelle kommen.
Zur Begründung nannte Hobby Trade daß das Projekt nicht finanzierbar wäre um einen annehmbaren VK


Dann bin ich ja froh, daß ich nicht der Einzige bin, der dir das Projekt versucht hat auszureden.
Problematisch ist hier halt auch, daß es neben der NOB praktisch kein weiteres EVU gibt, welches diese Wagen einsetzt – die gelegentlichen Einsätze derselben Wagen in anderen Verkehren spielen da keine wirkliche Rolle.
Vertreter von Bombardier ließen bereits 2006 durchblicken, daß da »Gespräche liefen mit einem weiteren Kunden«. Nach inzwischen fast fünf Jahren Stille kann man aber wohl inzwischen davon ausgehen, daß das im Sande verlaufen ist.

Zitat
in der gewohnten Qualität von HT liefern zu können.


Naja, wenn ich mir meine hvle Diesel-TRAXX von selbigem Hersteller hier so anschaue: Qualität ist halt immer Definitionssache. ops:


heineken

RE: Married-Pair Wagen und Steuerwagen

#10 von Dirk Ackermann , 30.07.2011 17:19

Moin Sven,

bei einer so plausiblen Kostenaufstellung und ausführlichen Erklärungen wie in unserem Gespräch in Nbg, konnte ich ja nur zu dem gleichen Ergebnis wie Du und HT kommen.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz