RE: Befestigung Oberleitungsmasten

#1 von Stuttgarter Z ( gelöscht ) , 12.09.2011 13:54

Hallo liebe z-Freunde,

ich bin nun auch Mitglied in diesem Forum und möchte euch erstmal herzlich grüßen.

Wir sind momentan dabei eine etwas größere Z-Anlage zu bauen (L-Form; längste Seite 4,00 m)
Der Schattenbahnhof mit ca. 40 Stellplätzen ist bereits komplett fertig. Die Anlage wird komplett Relaisgesteuert.

Bei dieser Größe werden natürlich einige Oberleitungsmasten benötigt. Ich habe momentan ca. 200 da liegen, leider fehlen bei ca. 100 Stück die Befestigungsplatten. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich an diese bekomme, oder ob es die Möglichkeit gibt diese selbst herzustellen?

Wenn die Zeit reicht, werde ich demnächst einige Fotos der Anlage hochladen.
Ich danke euch schon einmal im Vorfeld für eure Hilfe.

Viele Grüße
Sören


Stuttgarter Z

RE: Befestigung Oberleitungsmasten

#2 von von1bisZ ( gelöscht ) , 12.09.2011 14:28

Hallo Sören,

kennst Du schon die

http://www.z-friends-europe.de und den dazugehörigen Spin Off http://www.z-friends.de ?

Da wird ziemlich viel gemacht was Spur Z anbelangt.

Auf http://www.zettzeit.ch erhälst Du auch einen guten Überblick im Link Bereich.


Ist denn die beschriebene Anlage öffentlich? Wer ist eigentlich "Wir". Ein Verein ?
Würde mich als Zettie aus Südendeutschland auch interessieren.

und am kommenden Wochenende in Göppingen sind auch viele da von den oben angegebenen.
Grüße


von1bisZ

RE: Befestigung Oberleitungsmasten

#3 von Stuttgarter Z ( gelöscht ) , 12.09.2011 14:32

Hi,
vielen dank für die tipps,
die Anlage ist nicht öffentlich, mein Vater und ich bauen die Anlage. Da momentan noch Semesterferien sind, ist noch Zeit vohanden

Viele Grüße


Stuttgarter Z

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz