RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#1 von Eifler92 ( gelöscht ) , 16.09.2011 13:09

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche in der Lieferzeitenliste von Märklin gelesen, dass das Insidermodell im September ausgeliefert werden soll.
Es ist das erste Mal, dass ich mir ein Insider-Modell bestellt habe, normalerweise gibt Märklin doch dann eine Info raus, dass nun mit der Anlieferugn begonnen wird oder irre ich mich??

Hat von euch schon jemand eine Info bekommen bzw. sein Modell

Langsam bekomm ich nämlich Hummeln im Hintern...


Eifler92

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#2 von Murrrphy , 16.09.2011 13:12

Zitat von TanteM
normalerweise gibt Märklin doch dann eine Info raus, dass nun mit der Anlieferugn begonnen wird oder irre ich mich??


Das ist nicht richtig, das haben sie noch nie gemacht.

Zitat von TanteM
Hat von euch schon jemand eine Info bekommen bzw. sein Modell


Dementsprechend niemand.

Zitat von TanteM
Langsam bekomm ich nämlich Hummeln im Hintern...


Dann schau in die Produktdatenbank, dann siehst, Du, daß die Lok bereits in Status gelb ist, d.h. die Erstauslieferung hat begonnen.

Aufwischen nicht vergessen....


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#3 von supermoee , 16.09.2011 13:24

Hallo,

Im Insiderbereich wurden Leute ausgelost, die jetzt während der IMA ihre Lok persönlich im Werk abnehmen können, unter Bezahlung des UVPs.

Da jetzt die IMA läuft, nehme ich an, dass die Auslieferung beginnt.

Stand alles in den Webnews und auf der Insider Homepage

Gruß

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#4 von Eifler92 ( gelöscht ) , 16.09.2011 13:27

Danke, hab auch nicht so wirklich recht dran glauben wollen

@ Stephan: Stimmt, hab's auch gelesen

Aber dann kanns ja nicht mehr lange dauern, bis ich sie in Händen halte.......


Eifler92

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#5 von Murrrphy , 16.09.2011 13:34

Zitat von TanteM
Aber dann kanns ja nicht mehr lange dauern, bis ich sie in Händen halte.......


Ich will Dir die Vorfreude nicht nehmen, aber erfahrunsgemäß erstreckt sich die Auslieferung über mehrere Monate und ist beim Endkunden davon abhängig in welchen Margen welcher Händler beliefert wird und in welcher Reihenfolge der Händler an seine Kunden die Ware weiterreicht... Nicht mehr lange kann dann schnell relativ werden...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#6 von Eifler92 ( gelöscht ) , 16.09.2011 13:37

das wollte ich grad net hören!!!


Eifler92

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#7 von H0! , 16.09.2011 15:28

Zitat von TanteM
Aber dann kanns ja nicht mehr lange dauern, bis ich sie in Händen halte.......


Achims Warnung ist berechtigt, üblicherweise dauert es Monate, bis alle Insidermodelle ausgeliefert sind.

Und manchmal ist es gut, keine Lok aus der ersten Charge zu erhalten ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#8 von Eifler92 ( gelöscht ) , 16.09.2011 16:40

Zitat von TanteM
Und manchmal ist es gut, keine Lok aus der ersten Charge zu erhalten ...



Das ist auch wieder war!

Danke Leute, dass Ihr mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt habt, man kann also doch nicht immer alles haben


Eifler92

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#9 von Wühlmaus ( gelöscht ) , 16.09.2011 17:09

Hallo,

mein Händler hat gerade angerufen, dass sie da ist .

Mach ich halt den Testfahrer für euch.

Wenn sie aber top ist, mach ich euch die Mäuler wässrig...

Gruß Karl


Wühlmaus

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#10 von 66 002 , 16.09.2011 21:15

Habe meine 50.40 heute beim abgeholt und bin total begeistert. Tolles Teil, qualitativ wie die 042


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 16.12.2007


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#11 von Edelweis , 16.09.2011 21:32

Zitat
Habe meine 50.40 heute beim abgeholt und bin total begeistert. Tolles Teil, qualitativ wie die 042



Hallo Thomas,

was meinst Du mit qualitativ wie die 042.

Bei der 50.40 besteht die schreckliche Lok/Tender Verbindung doch hoffentlich nicht aus dem selben weichen Kunststoff wie bei der 042.

Ich hoffe das bei meiner 50.40 dies nicht der Fall ist.

Kann man bei der 50.40 auswählen,in welchem Modus man fahren will?????

Grüße
Beni


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#12 von Georg F. Spantlew , 16.09.2011 21:35

Zitat von Edelweis
was meinst Du mit qualitativ wie die 042.

Bei der 50.40 besteht die schreckliche Lok/Tender Verbindung doch hoffentlich nicht aus dem selben weichen Kunststoff wie bei der 042.


ich denke, du hast gar keine 042 (hast du jedenfalls in einem anderen thread behauptet). das relativiert dein urteil über die verbindung erheblich, aus der presse nachplappern kann jeder


 
Georg F. Spantlew
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 18.08.2008
Gleise Gerade & Gebogen
Steuerung mit der Hand


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#13 von Edelweis , 16.09.2011 21:58

Zitat
ich denke, du hast gar keine 042 (hast du jedenfalls in einem anderen thread behauptet).



Was auch stimmt.
Ich habe keine.

Zitat
das relativiert dein urteil über die verbindung erheblich, aus der presse nachplappern kann jeder



Das hat nichts mit nachplappern zu tun.
Es ist,seit es diese Art von Verbindung gibt,eine Tatsache,daß es sich dabei nicht um das gelbe vom Ei handelt.
Ich habe einige Loks mit solch einer Verbindung.
Ich kann also ein Urteil abgeben.

Auf der anderen Seite muß man eine Lok nicht unbedingt besitzen,um in einem gewissen Umfang ein Urteil abgeben zu können.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#14 von OliverW. , 16.09.2011 22:17

Hallo,

bei den Märklintagen hat heute Herr Lorenz während eines Seminares erzählt, das die 50.40 z.Z. gefertigt wird - in Göppingen! Er schätzt, das die ersten Loks etwa in vier Wochen bei den Händlern sind.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#15 von Edelweis , 16.09.2011 22:31

Zitat
Er schätzt, das die ersten Loks etwa in vier Wochen bei den Händlern sind.



Dann werden wir uns wohl noch gedulden müßen.

Gruß
Beni


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#16 von BroeckelT ( gelöscht ) , 17.09.2011 09:15

Hallo,
Das erste Exemplar ist bereits in der Bucht aufgetaucht...

Viele Grüße,
Thomas


BroeckelT

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#17 von epoche3b ( gelöscht ) , 17.09.2011 11:29


epoche3b

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#18 von chevy3100 ( gelöscht ) , 17.09.2011 13:53

Zitat von BroeckelT
Hallo,
Das erste Exemplar ist bereits in der Bucht aufgetaucht...

Viele Grüße,
Thomas



Wenn ich richtig liege ist der Verkäufer kein autorisierter Märklinhändler. Und wenn was dran ist viel Spaß. Märklin kennt bei der Herstellergarantie keine Gnade mehr.

Gruß
Jörg


chevy3100

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#19 von Eifler92 ( gelöscht ) , 18.09.2011 09:55

Zitat von epoche3b
Lesestoff für Zappelphilipp:
viewtopic.php?f=31&t=65812
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&...hilit=Kaufsucht



Weeeer, ich etwa :


soweit ich gelesen habe, haben franco-crosti-loks doch keinen "normalen" Auspuffschalg, weil der Dampf doch über den seitlichen "Schlot" austritt, aber was ich heute morgen so
gesehen hab würde ja dann nicht wirklich passen...


Kann vielleicht schon jemand was dazu sagen, ob der Sound jetzt tatsächlich so gestaltet wurde??
Im Video war ja schließlich ein Prototyp zu sehen.


Eifler92

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#20 von H0! , 18.09.2011 10:00

Moin!

Eine Franco-Crosti-Lok in 1:1:
https://www.youtube.com/watch?v=3_gNptRdX98


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#21 von Eifler92 ( gelöscht ) , 18.09.2011 10:10

Zitat von H0
Moin!

Eine Franco-Crosti-Lok in 1:1:
https://www.youtube.com/watch?v=3_gNptRdX98




Die wummert ja doch noch ganz ordentlich, dann waren meine Zweifel wohl unberechtigt, danke!!


Eifler92

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#22 von Gast ( gelöscht ) , 18.09.2011 10:28

Zitat
Wenn ich richtig liege ist der Verkäufer kein autorisierter Märklinhändler. Und wenn was dran ist viel Spaß. Märklin kennt bei der Herstellergarantie keine Gnade mehr.


Jaaaaaaa das ist so sollte man sich gut überlegen!


Gast

RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#23 von hu.ms , 18.09.2011 12:19

Zitat von 66 002
Habe meine 50.40 heute beim abgeholt und bin total begeistert. Tolles Teil, qualitativ wie die 042


Zitat von Wühlmaus
Hallo,
mein Händler hat gerade angerufen, dass sie da ist .
Mach ich halt den Testfahrer für euch.
Wenn sie aber top ist, mach ich euch die Mäuler wässrig...
Gruß Karl



Bitte viele fotos und kleinen testbericht.

Hier: viewtopic.php?f=2&t=53300&start=300 ab seite 13 gibts bilder.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.534
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin Insider BR 50.40 Liefertermin

#24 von Eifler92 ( gelöscht ) , 01.10.2011 17:59

Hallo Foren-Gemeinde,

mein Händler hat gestern angerufen...sie ist daaa!

Werde sie nächsten Samstag anbolen fahren...70 km hin - 70 km zurück
Was tut man nicht alles für sein Hobby

Schönes langes Wochende wünsch ich euch!


Eifler92

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz