Das Modell gibt die modernisierte Variante der klassischen Gotthardlok wieder. Es verfügt über die UIC Ausrüstung mit Steckdose, Griff und Trittstufe unter der Pufferbohle, sowie über untenliegende Scheibenwischer und mehrteilige Griffstange unter den Frontfenstern. Der Sound hat sich gegenüber der Vorgängermodelle geändert. Städtelok Landquart. Die Lok läuft gut, einzig das Anfahren gefiel mir bei den früheren Modellen besser. Der HLA bringt genug Kraft auf die Schiene und meldet dies in Steigungen auch gerne mit dem typischen HLA-Knurren.
Man erkennt das schön dargetellte Drehgestell. Die Drehgestellblenden sind an den äusseren Achsen von oben her angeschrägt, wohl um einen Reibungslosen Betrieb auf R1 zu garantieren. Ebenso erkennt man unter dem "G" des Cargo-Schriftzuges, dass wohl das Wappen entfernt wurde, die Erhebungen der Fabrikschilder aber noch zu sehen sind. An der Stelle des Wappens nimmt das Auge eine leichte vertiefung wahr.
Hier ist die geänderte Front mit den untenliegenden Scheibenwischern zu erkennen.
Das Innenleben. Beleuchtet wird das Modell noch mit 2 Glühbirnen pro Seite, was der Lok sehr gut zu Gesicht steht.