RE: Auch die DRG Zeit kam am AW nicht vorbei..........

#1 von Speziguzi , 29.10.2011 21:18

Hallo Liebe Forengemeinde

Wie der Titel schon beinahe alles beschreibt ist die DRG auch nicht spurlos am Alterungswwerk vorbeigegangen.
Was heißt das, werdet ihr euch fragen ?

Ich hatte mal so zwischendurch 3 Fahrzeuge in der Halle.
Da die Fahrzeuge der DRG Zeit, der Epoche 2 angesiedelt sind, nahm ich sie unter meine Fittiche.

Zum ersten Wagen war ein offener Güterwagen von BRAWA dran.
1925 gab es bezüglich keine Farbfotos und da musste ich mir die Farben so aufbrushenn wie es gewesen wäre.
Aber schaut euch die Bilder an.

Dieser transportierte vor kurzem noch Kohlen.......


Wie an allen Wagen die durch meine Hände gehen wird die Washing-methode angewendet um auch ein Ergebnis zu zeigen.









Intressant die Trittbretter.









Nochmals ein Detailbild




Kommen wir zum G 10 von BRAWA der so dezent patiniert worden ist.



Das Dach dezent Patiniert



Und da noch richtig gebremst wurde war der Staub auch größer....(:0)



Nochmals von oben...






Noch ein Tipp wenn ich die Braunen Güterwagen durch habe, gehe ich mit Airbrushpistole nochmals her und bringe eine hellere Braune Farbe auf.
Das hat den Effekt das die Wagen nicht zudunkeln.
Da gibt es den gealterten Wagen, aber keinen braunen Plastikklumpen der irgendwo in der Modelllandschaft herumfährt.
Das muss man beim Airbrushen auch berücksichtigen, das die Teile nachdunkeln.

Und zuguterletzt kommt wie es für ein GmP sich gehört auch ein Personenwagen, dazu.

Eine Donnerbüchse von TRIX mit RP 25 Räder drunter.

Was ich an dieser gemacht habe war der Rahmen der Boden, Dach und die Räder.
Der Wagenkasten selber erfuhr nur einen Mattlack um den Kunststoffglanz zu nehmen der wirklich manchmal einen Wagen verhunzt.



]




Ich hoffe die Bilder gaben euch wieder mal Anlass euch in Sachen Patinierung zu begnügen.

Schönen Abend noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Auch die DRG Zeit kam am AW nicht vorbei..........

#2 von Der Krümel , 29.10.2011 22:42

Sehr schön, Jürgen!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Auch die DRG Zeit kam am AW nicht vorbei..........

#3 von Zosch , 30.10.2011 09:50

Hallo Jürgen,

Deine Arbeiten sehen echt Klasse aus!
Benutzt Du wasserlösliche Farben?

Schönes Wochenende

Zosch (Roland)


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


RE: Auch die DRG Zeit kam am AW nicht vorbei..........

#4 von Schwanck , 30.10.2011 11:33

Moin Jürgen,

deine Arbeiten gefallen nir gut! Gestatte mir aber eine Bemerkung: Beim Vorbild beruht die Alterung auf Verschmutzung und Verwitterung, die sich bei den Materialien Holz und Metall unterschiedlich auswirkt und auch die Beschriftung mit betrifft; genau das ist der Punkt bei den Güterwagen, da sieht sie mir zu sauber aus.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Auch die DRG Zeit kam am AW nicht vorbei..........

#5 von Speziguzi , 30.10.2011 11:49

Zitat von Zosch
Hallo Jürgen,

Deine Arbeiten sehen echt Klasse aus!
Benutzt Du wasserlösliche Farben?

Schönes Wochenende

Zosch (Roland)



Hallo Roland

Ich arbeite mit Email und Nitrofarben udn Terpentinersatz, mit Filtermaske so wie die Profis beim Autolackieren, mit 3 Filtern.
Schau auf meine Homepage.
Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz