Wie im Betreff: suche Radsätze mit 16-18mm Durchmesser, isoliert, Fine Scale, Vollrad aus Metall.
Slater´s habe ich schon durch, drunter oder drüber ist zu haben, AMZ hat auch nix...
Grüße
Martin
Wie im Betreff: suche Radsätze mit 16-18mm Durchmesser, isoliert, Fine Scale, Vollrad aus Metall.
Slater´s habe ich schon durch, drunter oder drüber ist zu haben, AMZ hat auch nix...
Grüße
Martin
Hallo Martin
Vollmetall ist richtig hat Slaters nicht ,aber ansonsten gibt es da Räder für Uhdes Antrieb
mit 18,? mm ...
das ?? zeichen ,wahrscheinlich 18,15 mm ,da ich ca o,15 abgedreht habe und die sind jetzt 18 mm ....
weil ich nach der Schweizer Nem Norm fahre ,- Spurkranzhöhe 1,2 bis 1,4mm ..
mfG
Jürgen(S)
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Finde bei Uhde nix. Muss den wohl mal anmailen.
Für ein anderes Projekt suche ich 14-15mm Durchmesser, sehe da schon wieder Bronzebleche an Slaters Radreifen schleifen .
Grüße
Martin
Hallo Martin
schreib ihm mal ...
er hatte mir die Räder für meine Triebwagen besorgt (Talent und X-10 ) und habe auch noch für den Umbau des VT628 welche auf Lager ...
Habe ja noch einige Baustellen ..
und hier im Bild für den Talent in 0
Richtig auch - habe schlechte Erfahrungen mit Kugelkontakten -deshalb bevorsiehe ich Fosforbronze bei Triebfahrzeugen ...
Bei Wagen aber Lenzräder da braucht man keine Stromabnehmer .
mfG
Jürgen(S)
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Kurz mal was zur Stromabnahme an Vollmetallrädern:
ETS hat da einen Mittelweg entwickelt, relativ nahe Stomabnahme an der Achse, damit kleinster Schleiferweg, wenig Verschleiß, wenig Reibungsverluste.
Nachteilig: Die Stromabnehmer sind bei Verschmutzung nicht erreichbar, Getriebe muß zerlegt werden. Rückführung der Radsätze in das
Getriebe ist sehr schwierig, dünne Hilfsbleche oder Folien müssen zum Schutz der Federbronze gegen Abknicken mitgeführt werden.
Siehe hier:
Grüße
Martin
Hallo Martin und Mitleser ..
gebe dir gerne recht in Bezug auf ETS Antriebe...
und Stromabnahme , auch eine gute Stromabnahme ..
leider geht das nur bei " Vollmetallräder" und nicht bei Slaters Rädern .
mfG
Jürgen(S)
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Da kommt mir doch gerade eine Idee:
Auf die Radinnenseite klebt man eine 4mm Messing Unterlegscheibe und verbindet die mittels eines kurzen Drahtes mit dem Radreifen.
Slater´s Radreifen und Achsen sind mit verbleiten Standardlötzinn lötbar.
Grüße
Martin
Hallo Martin
dann bin ich auf deinen Baubericht gespannt.
mfG
Jürgen(S)
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Zur Idee gibt es z.Z. nix, die ist erstmal im Kopf für ein zukünftiges Modell und diverse Umbauten.
Grüße
Martin
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