RE: 19 V Steckbirnchen und isolierte Fassungen

#1 von erich grimm ( gelöscht ) , 14.02.2007 21:02

Hallo Umbauspezialisten, ich habe hier immer wieder mal von isolierten Fassungen für die Lokspitzenlichter gelesen und suche nun die entsprechende Mä-Artikelnummer, die Teile sollen in eine alte ehemals analoge V60 mit telex die einen Decoder erhalten hat . die originalen sind noch die Birnchen mit Schraubfassungen. Bitte auch mal die Für die dazugehörige 19 V Birne mit Steckstiften die artikelnummer angeben.
Ich vermute daß diese19 V Birnchen auch in diese Originale Steckfassung der 86er mit Telex passen, die schon vor 2 Jahren einen neuen Decoder anstelle des Delta Moduls bekam, deren Lichter dürften ruhig etwas weniger hell leuchten...

Ich dank schon mal im voraus für die Mühe
Gruß Erich


erich grimm

RE: 19 V Steckbirnchen und isolierte Fassungen

#2 von erich grimm ( gelöscht ) , 14.02.2007 21:10

Hallo da komm ich doch glatt ins Grübeln ob das nach "Digital" gehört hätte.....
Erich


erich grimm

RE: 19 V Steckbirnchen und isolierte Fassungen

#3 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 14.02.2007 21:46

Hallo Erich,

die Artikel Nummer für die Fassung lautet 276770 und passt in die Halterung für die älteren Birnchen, die 19V Birnchen haben die Artikel Nr. 610080


Jörg Müller

RE: 19 V Steckbirnchen und isolierte Fassungen

#4 von superbahner ( gelöscht ) , 14.02.2007 21:59

Hallo Erich,
für was, um alles in der Welt brauchst Du ne Fassung? Ich löte die Kabel immer direkt an die Birnchen und mache nen Schrumpfschlauch drüber, winkle die Kabel ab und stecke die Birne in die alten Schraubfassungen, geht prima, ist schnell hergestellt, Birnchen lassen sich leicht auswechseln ( bei mir ging bisher noch keins kaputt! ) und ist billiger!


superbahner

RE: 19 V Steckbirnchen und isolierte Fassungen

#5 von HansM ( gelöscht ) , 22.02.2007 22:10

IC Sockel in dem Schraubsockel bauen und dort die Steckbirne reinstecken. Spart das Löten direkt am Birnchen.

dauert zwei Minuten für einen Sockel und kostet fast nichts.

Hans


HansM

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz