RE: BR 363 Roco 62973 (NL?!)

#1 von Thelamon ( gelöscht ) , 15.11.2011 21:41

Hallo,

ich würde mir gerne eine V60 Variante in verkehrsroter Ausführung zulegen.
Anforderungen V60/ BR 363 oder 364:
1. Gleichstrom
2. verkehrsrot
3. Beschriftung: am liebsten einfach nur DB AG - sonst DB Cargo - notfalls Railion
4. Digitalkupplung (Roco Digital oder TRIX mit Telex)

Meine Recherche ergab 0 (null) Treffer (oder einen halben...)
Es gibt zwar von Roco und Fleischmann ältere Modelle (Fleischmann (6)4223 und Roco 63421) allerdings nur ohne Digitalkupplung. Ansonsten sieht es bei verkehrsroten V60 sehr dünn aus.
Habt Ihr da noch Alternativen gefunden?

Die einzige Lösung scheint die aktuelle Roco 62973 zu sein, die laut Angaben vonnn Roco allerdings eine niederländische Lok ist (Railion NL).
-> Auf den Bildern im Katalog und online konnte ich allerdings nichts finden, was nach NL aussieht - vielmehr sehe ich eine verkehrsrote V60 mit der Aufschrift Railion DB Logistics - und hoffe die Lok als DB AG (Railion) verwenden zu können?!

Experten vor!

Gruß
Henrik

PS
Die Lok sollte schon auf eine "deutsche Anlage" Epoche V/VI passen... (Und nicht nur, wenn man sie im Holländischen Grenzgebiet ansiedelt.)


Thelamon

RE: BR 363 Roco 62973 (NL?!)

#2 von 218 Fan ( gelöscht ) , 16.11.2011 06:57

Hallo Henrik,

ich hab mir die Lok auch gekauft, da es zur Zeit keine andere Ausführung in verkehrsrot gibt.
Es handelt sich tatsächlich um eine niederländísche Ausführung, ist aber im normalen Betrieb kaum zu erkennen. Lediglich der Aufdruck auf der seitlichen Klappe ist in niederländisch und um am Rahmen die Depot Anschrift (Railion Nederland, Utrecht). Mich stört es nicht, da, wie gesagt es im normalen Betrieb nicht auffällt sondern wirklich nur unter der Lupe genau zu lesen ist.

Gruß Thomas


218 Fan

RE: BR 363 Roco 62973 (NL?!)

#3 von Thelamon ( gelöscht ) , 16.11.2011 09:35

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Info

Ich denke mit der "Kleinbedruckung", die eh nur mit der Lupe sichtbar ist kann ich leben, solange das Gesamterscheinungsbild aus "Railion DB Logistics" und DB AG verkehrsroter Standardfarbgebung auf eine deutsche Lok schließen lässt.

Keiner der Händler bei denen ich war hatte die Lok im Laden, daher meine Frage.

Gruß und Dank
Henrik

PS
Wie bist Du mit den Fahreigenschaften und der Roco Digitalkupplung zufrieden?!


Thelamon

RE: BR 363 Roco 62973 (NL?!)

#4 von ahab1372 ( gelöscht ) , 16.11.2011 17:32

Zitat von Thelamon

PS
Wie bist Du mit den Fahreigenschaften und der Roco Digitalkupplung zufrieden?!


Hallo zusammen,

ich habe die 260er Variante in DC (62969), ohne Digitale Kupplung. Ansonsten sollte dieses Modell in etwa baugleich sein.
Eine kleinen Testbericht gibt es hier viewtopic.php?f=2&t=66814.
Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.

Gruesse,
Arnt


ahab1372

RE: BR 363 Roco 62973 (NL?!)

#5 von 218 Fan ( gelöscht ) , 17.11.2011 06:51

Hallo Henrik,

ich hab die Lok ohne Digitalkupplung, da ich mit Fleischmann Profikupplung fahre. Die Fahreigenschaften sind ok. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mehrere Exemplare aus, da es bei der V 60 sehr starke Schwankungen in den Laufeigenschaften gibt. Es sind viele Exemplare dabei die im mittleren Geschwindigkeitsbereich ruckeln. Bis jetzt habe ich nur eine V 60, das ist die 62969 die absolut super läuft, alle anderen neigen zu leichten ruckeln.

Gruß Thomas


218 Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz