RE: Vergleich Vorserien E10 Lilliput/ Lima/ Hornby

#1 von Hobywodka ( gelöscht ) , 17.11.2011 10:56

Hallo liebe Modellbahner,
ich wollte fragen wer von euch eine Lilliput Vorserien E10 UND eine Lima/ Hornby Vorserien E10 hat? Es wäre nett wenn Ihr über Eure Erfahrungen schreiben könntet und was mir besonders wichtig wäre Fotos von der Dacheinrichtung von oben drauf, am liebsten beide Loks nebeneinander. Vielen Dank Oli


Hobywodka

RE: Vergleich Vorserien E10 Lilliput/ Lima/ Hornby

#2 von Lokpaint , 17.11.2011 12:09

Hallo

Von der detaillierung her sind beide loks etwa gleich. Die Lima hat besser durchgefärbte dachleitungen sowie etwas schönere haltegriffe neben der Tür.

Technisch:

Hornby mit schnitstelle, lima ohne.

Hornby mit grellweissen LED , Lima mit glühbirnen die die schienen ausleuchten

Bei der Lima müssen die kuppungsadapter (Schwalbenschwanz) abgezwickt werden wenn die Schürzen montiert werden sollen. Die Hornby ist hier umkonstruiert, hat aber keinen NEM schacht.

Detailbilder gibt es hier einige:

viewtopic.php?f=2&t=67083

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...507#msg-5605507

Und füt 3L fahrer: der märklinschleifer 7185 passt ohne probleme.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz