RE: Wäre ein H0m-Modell des Räumers Xk9132 von Bemo erfolgreich?

#1 von Michael B. , 20.11.2011 16:30

Hallo liebeStummis,

wie ich weiß sind auch ein paar Schmalspurbahner mit RhB-Modelen unter uns. Daher richte ich diese Umfrage an Euch.

Hier kurz ein paar Erläuterungen zu meinen Gedanken:

Ich war auf der Messe "Fasznation Modellbau" in Friedrichshafen und habe unter anderem eine angenehmes Gespräch mit Herrn Göbel von Bemo geführt. Dabei habe ich eine Chance auf Realisierung des Räumers angesprochen (in Bauma war wohl ein selbst erstelltes Kundenmodell zu sehen?) angesprochen. Man beschäftige sich mit dieser Frage, hält aber eine Realisiserung für eher unwahrscheinlich. Für zu gering wird das Marktpotential eingeschätzt. wenn überhaupt dann allenfalls im Rahmen der Metallcollection und dann als reines Vorbestellmodell, bei dem bei Nichterreichen der Mindestbestellmenge eine Produktion nicht erfolgen würde. Ich hoffe, das inhaltlich alles korrekt wieder gegeben zu haben. Das Ferros-Suisse-Modell aus dem Berninaset kenne ich, habe ich aber bislang noch nie im Verkauf (Auktionen oder ähnliches) gesehen. Zumal dann abartige Preise aufgerufen werden. Warum sollte sich also nicht ein Serienhersteller einen Teil des Kuchens sichern - sofern es diesen Kuchen überhaupt gibt.

Nun würde mich zumindest eine erste Einschätzung derer interessieren, die das Modell kaufen sollen...

Daher diese Umfrage verbunden mit der Bitte, dass nur diejenigen Antworten, die sich für H0m-Modelle nach Vorbild der RhB interessieren. Sei es als Sammler oder Modellbahner. Zudem bitte ich darum, sich nur in einem Forum an der Umfrage zu beteiligen, für den Fall, dass ich diese in mehreren Foren einstellen sollte.

Herzlichen Dank vorab.

Viele Grüße

Michael


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wäre ein H0m-Modell des Räumers Xk9132 von Bemo erfolgreich?

#2 von rhb651 , 21.11.2011 10:52

Hallo Michael,

auch wenn die RhB mein Steppenpferd ist , würde ich mir das Teil nicht kaufen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz