RE: DB Autoreisezug

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 31.01.2012 18:55

Hallo Leute

habe mal eine frage, ich will mir einen DB Autoreisezug zusammen stellen aber welches Wagen Material brauche ich dafür???

Fahre Märklin H0

Danke für eure Hilfe

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: DB Autoreisezug

#2 von Torsten Piorr-Marx , 31.01.2012 19:27

Hallo,

mit Märklin-Produkten... keine Chance.

Welchen Zeitraum willst Du denn darstellen?
Benötigt werden Schlafwagen, Liegewagen, Autotransport-Wagen...

Beispiele:
http://www.reisezugwagen.eu/?p=243
http://www.reisezugwagen.eu/?p=552
http://www.reisezugwagen.eu/?p=565

usw.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: DB Autoreisezug

#3 von b-earl ( gelöscht ) , 31.01.2012 19:42

Mit den DB Nachtzug Wagen auf Talgo-Basis geht das. Musst aber bei ebay nach den Wagen suchen.

Grüße Claes

Sent from my X10i using Tapatalk


b-earl

RE: DB Autoreisezug

#4 von hobbiefahrer , 31.01.2012 20:35

Servus,

für meinen Autoreisezug habe ich mir die Schlafwagen von Roco geholt, die Autoreisewagon von Märklin (die Orangenen) und als Speisewagen ebenfalls einen von Märklin, welcher annähernd farblich paßt. Dass das keine übereinstimmende Kombination ist, war mir klar. Aber mir reicht's aus.
Bin nur am überlegen, welchen E-Lok ich einsetzen könnte...


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DB Autoreisezug

#5 von pepinster , 31.01.2012 21:01

Hallo zusammen,

um hier 'ne vernünftige Antwort geben zu können, sollte der Fragesteller verraten, aus welcher Epoche / aus welchem Jahr ein Autoreisezug nachgebildet werden soll, wie hoch der Anspruch an die Vorbildtreue ist und wie lang der Zug sein darf.

http://einheitsloks.startbilder.de/bilder/blau-15720.jpg

ist 'ne Sonderfahrt, aber modellbahntauglich kurz...

Auch nett:

http://www.abload.de/img/1987-08-084210110_148wai2j.jpg

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: DB Autoreisezug

#6 von hobby69 ( gelöscht ) , 31.01.2012 21:35

als lok geht immer eine 110, entweder mit bügelfalte oder als kastenlok. desweiteren brauchst du für einen nachtzug noch schlafwagen. gute gibt es da von roco. kannst einen ab33 und einen t2s nehmen. wobei letzterer bei märklin im programm sein sollte. was fehlen sind die passenden liegewagen. wenn du die von ls nimmst müssen auch die schlafwagen entsprechend lackiert sein. ansonsten solltest du nach bcm von roco suchen in blau/beige aus dem set von roco. als tagesautozug tut es ein speisewagen und sitzwagen. autotransportwagen gibt es genug. aber zum schluss noch ein tip. zum einsatzende sind auch komplette tui wagenzüge als autozüge gefahren. tui bc und ein wgm lassen sich sicher recht günstig in der bucht bekommen. autotransportwagen dran und fertig. als lok ebenfals eine 110. sieht toll aus auf der anlage.


hobby69

RE: DB Autoreisezug

#7 von berndm , 31.01.2012 22:05

Und die hier nicht vergessen:

DDm 915, DB 51 80 96-80 095-7, 02.07.86, BD Mü / Bf München, Autotransportwagen Ladung 15,0 t, Roco 46465


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.866
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: DB Autoreisezug

#8 von mike c , 01.02.2012 03:33

Wenn Sie ab R2 fahren können Sie einen Autozug mit Roco und LSM Wagen bilden:

Maerklin 110 (Rot) - Roco 45065 - LSM 46021.1 - LSM 46021.2 - Sachsenmodelle/Tillig Bomz 74489 - Autotragwagen

Wenn Sie kürzere Wagen brauchen, gibt es am Moment kein grosses Wahl für Nachtzug- und besonders DB Autozug/Nachtzugwagen in 1/93 oder 1/100.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: DB Autoreisezug

#9 von hobbiefahrer , 01.02.2012 07:40

Zitat von pepinster
Hallo zusammen,

um hier 'ne vernünftige Antwort geben zu können, sollte der Fragesteller verraten, aus welcher Epoche / aus welchem Jahr ein Autoreisezug nachgebildet werden soll, wie hoch der Anspruch an die Vorbildtreue ist und wie lang der Zug sein darf....Gruss von
Axel

Hallo Axel,

yepp, sehr guter Hinweis, denn ohne diese Info können wir noch 'zig Beispiele bringen, wie etwa
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...+Nachtzuge.html. Im übrigen hatte ich persönlich mal das Vergnügen, im Autoreisezug nach Südtirol mit einer ES64 davor zu fahren. War ein sehr schönes "Gespann" (ähnlich dem angegebenen Bild).


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DB Autoreisezug

#10 von Der Krümel , 01.02.2012 09:27

Zitat von hobbiefahrer
... ohne diese Info können wir noch 'zig Beispiele bringen, wie etwa ...


Genau!

Etwa >hier< (Lok gab´s von Roco) oder >hier<, >hier<, ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.034
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz