RE: CS2 Update 2.0.1 über USB

#1 von cargo ( gelöscht ) , 12.02.2012 16:30

Sers,

Märklin bietet ja nun auch die USB-Variante von der Version 2.0.1 an.

Nur: Meine CS2 kann mit der Datei cs2update.gtar nichts anfangen - Das letzte Update war nicht erfolgreich.
Beim 1.64 war es ja noch die tgz-Datei.

Wie gehts Euch?


Gruß
Torsten


cargo

RE: CS2 Update 2.0.1 über USB

#2 von TT800 , 12.02.2012 17:34

Zitat von cargo
Märklin bietet ja nun auch die USB-Variante von der Version 2.0.1 an.
Nur: Meine CS2 kann mit der Datei cs2update.gtar nichts anfangen - Das letzte Update war nicht erfolgreich.
Beim 1.64 war es ja noch die tgz-Datei.


Hallo Torsten,

Der Dateiname bleibt bei jedem Update gleich: cs2update.tgz
Diese Datei sollst Du von der Märklin Website auf einen LEEREN USB-Stick herunterladen, und dann den USB-Stick mit dieser Datei in die CS2 stecken.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.911
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS2 Update 2.0.1 über USB

#3 von cargo ( gelöscht ) , 12.02.2012 17:39

Zitat von TT800
Diese Datei sollst Du von der Märklin Website auf einen LEEREN USB-Stick herunterladen, und dann den USB-Stick mit dieser Datei in die CS2 stecken.



Ich tue den ganzen Mittag schon nichts anderes
Völlig verblödet bin ich ja auch nicht, das Update auf 1.64 hab ich ja auch genau so gemacht.

Nur ist es jetzt keine Datei mit tgz-Endung, sondern gtar.
Also umbenennen? Ich probiers!

Edit: Just in diesem Moment ist es eine tgz-Datei, die man downloaden kann....komisch komisch....bis vor 1 Stunde konnte ich immer nur eine gtar-Datei runterladen.


Torsten


cargo

RE: CS2 Update 2.0.1 über USB

#4 von Torsten Piorr-Marx , 12.02.2012 17:42

Zitat von cargo
... Nur ist es jetzt keine Datei mit tgz-Endung, sondern gtar.
Also umbenennen? Ich probiers! ...


Bei mir kommt eine .tgz-Datei an:
http://medienpdb.maerklin.de/digital2200...s/cs2update.tgz


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: CS2 Update 2.0.1 über USB

#5 von cargo ( gelöscht ) , 12.02.2012 17:49

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Bei mir kommt eine .tgz-datei an:
http://medienpdb.maerklin.de/digital2200...s/cs2update.tgz



Nö:


cargo

RE: CS2 Update 2.0.1 über USB

#6 von Andreas85 , 12.02.2012 17:49

Hallo Torsten,

ja, das sind die "Eigenheiten" mancher Programme beim Downloaden.

Wenn du genau hinschaust, wird der Dateiname vor dem Download korrekt angezeigt.
Nach dem Download erdreistet sich dein Browser die Dateiendung "automatisch richtigzustellen"

Du mußt die Dateiendung einfach von Hand wieder auf den ursprünglichen Stand bringen
(Aber pass auf, daß dabei dann nicht sowas wie cs2update.tgz.gtar rauskommt )

Manchmal meinen halt unsere Computer besser zu wissen, was richtig ist als der der davor sitzt. (Aber meist irrt sich der Computer dabei )

Andreas
Edith: Farbe nachgelegt


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


RE: CS2 Update 2.0.1 über USB

#7 von cargo ( gelöscht ) , 12.02.2012 18:00

Hi!

Also mit der Krankheit IE8 passiert das selbe.
Jedoch konnte ich kurzzeitig eine tgz-Datei erhaschen und die CS2 schon updaten, es hat funktioniert, wie ich es erwartet habe

Ich weiss, warum ich mich lange gegen solche "Laufend irgendwelche Updates-Zentralen" gewehrt habe - manchmal gehts, manchmal nicht.
Hatte eine Zeit lang auch eine Ecos1, die hat die CS2 ja noch übertroffen in "manchmal gehts - manchmal nicht". Wenn man die "lenzsche" Stabilität & Zuverlässigkeit gewohnt ist, ist man doch oft erstaunt, was an anderen Zentralen so alles möglich ist...


Torsten


cargo

RE: CS2 Update 2.0.1 über USB

#8 von nakott , 12.02.2012 20:21

Hallo Torsten,

Zitat von cargo
Ich weiss, warum ich mich lange gegen solche "Laufend irgendwelche Updates-Zentralen" gewehrt habe - manchmal gehts, manchmal nicht.


also so ist das ja nicht. An der CS2 lag es nun wirklich nicht. Vielleicht solltest Du mal Deinen PC platt machen und komplett neu installieren. Bei mir geht der Download mit IE8 problemlos; und .tgz bleibt .tgz.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.280
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz