RE: Railware Switch: Archiv erstellen/einspielen

#1 von Rusty_66 ( gelöscht ) , 24.02.2012 15:05

Hallo zusammen,
ich habe bei mir Railware Switch installiert, ein Gleisbild eingegeben und davon ein Archiv erstellt.
Soweit war alles gut; ich habe dann versucht, dieses Archiv auf einem anderen Rechner wieder einzuspielen. Dabei kam die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 00643B98 in Modul 'GLEIS.EXE'. Schreiben von Adresse 00000060".
Ich habe dann weiter probiert, und dabei festgestellt, dass ich das Archiv auf keinem anderen Rechner, weder mit Windows XP noch mit Windows 7, eingelesen bekomme.
Dann habe ich versucht, ein Archiv an einem anderen Rechner zu erstellen und dieses wiederum einzulesen. Auch das funktioniert nicht.
Kann das an der freien Software 'Railware Switch' liegen? Braucht man zum 'Archiv einlesen' eine registrierte Version von Railware?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ein Gleisbild (bzw. die Daten dazu) an einem Rechner zu sichern und an einem andern wieder einzuspielen?

Viele Grüße
Norbert


Rusty_66

RE: Railware Switch: Archiv erstellen/einspielen

#2 von h.-h.kiltz ( gelöscht ) , 25.02.2012 01:17

Lieber Norbert Rusty_66,
mit den RW-Switch habe ich leider keine Erfahrung. Trotzdem habe ich eine Installation auf meinem Rechner, aber ohne Kontakt zu einer Anlage.
Ich habe von meinem eigenen Gleisbild aus Switch ein Archiv erstellt und dieses dann versucht zu laden. Ging nicht, bekam die gleiche Fehlermeldung wie Sie.
Das ist nicht in Ordnung.
Ich werde dem Hersteller das berichten und hoffe, dass er den Fehler bald beseitigt.
Gruss
h.-h.kiltz


h.-h.kiltz

RE: Railware Switch: Archiv erstellen/einspielen

#3 von edveisenbahnlokfan ( gelöscht ) , 06.03.2012 20:13

Ein in Railware Switch erstelltes Archiv kann in die Vollversion z.b. 6.23 von Railware transferiert werden. Allerdings wird dann dort das simple Gleisbild auf die Vollversion konvertiert. Ein zurück geht definitiv nicht. Dies hat der Hersteller wohl absichtlich so gemacht....
Nebenbei sei gesagt, dass bei Railware switch auch die Weichenlagemeldung in Verbindung mit dem Lenz System definitiv nicht geht. Also eine per Lenz Handregler LH 100 umgestellte Weiche wird auf dem Gleisbild des Railwareprogrammes nicht nachvollzogen, dadurch kann man ganz schnell die Übersicht verlieren.
mfg
HP.


edveisenbahnlokfan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz