RE: Opel Corsa D ab 2011 als 1:87 Modell - gibts den? [erledigt]

#1 von F A ( gelöscht ) , 23.03.2012 22:59

Moin Miteinander,

da vor zwei Wochen unser Fuhrpark durch einen recht natürlichen Vorgang (Alter) um die Hälfte reduziert wurde, steht der Nachfolger nach Ostern vor der Tür.
Da es ein Corsa D ab 2011 wird, wollte ich meine Tradition fortsetzen und auch dieses Auto dem kleinen Fuhrpark zuführen.

Daher meine Frage, ob es den jemals im Modell gab.
Sowohl die Suche hier, als auch in der Bucht und den renommierten Herstellern (ich bevorzuge Wiking, aber mein Minifuhrpark ist überwiegend buntgemischt) ergab kein Ergebnis.

Habt Ihr einen Tip oder brauche ich garnicht weiter zu suchen?
Denn es gab ja hier einen bis 2009 laufenden Thread, in dem es hieß, die würden nicht lizenziert - dementsprechend auch nicht verkauft.

Herzlichen Dank vorab!
Viele Grüße
Alex

P.S.
Ich treibe mich sonst nur im allg. und im Tt Bereich herum. Sollte ich im falschen Bereich gepostet haben: Bitte verschieben! (Danke!)


F A

RE: Opel Corsa D ab 2011 als 1:87 Modell - gibts den? [erledigt]

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 23.03.2012 23:48

Hallo Alex,

traurig, aber wahr: Den Corsa D wird es wohl nie in 1:87 geben.

Schuld ist General Motors, die erteilen keine Lizenzen für kleine Maßstäbe. Dieser Maßstab spielt in den USA nur eine Nebenrolle.

Während die deutschen Hersteller durch Industrieaufträge die Entwicklung der kleinen Autos fördern, sind Opel und zB auch Ford ohne jegliches Interesse.

Mein Trost sind die Opel-Youngtimer, die ohne Lizenz produziert werden dürfen und von Busch, Brekina und Wiking in großer Auswahl und guter Qualität angeboten werden.

In 1:43 wirst Du bei Norev fündig, die haben aber nur das nicht-facegeliftete Modell.


Abgesehen davon ist der Corsa D ein recht passables Auto, mit dem man auch mal 600 km am Stück zurücklegen kann, hab auch einen in der Garage


Viele Grüße,

Markus


Weichenputzer

RE: Opel Corsa D ab 2011 als 1:87 Modell - gibts den? [erledigt]

#3 von F A ( gelöscht ) , 23.03.2012 23:59

Moin Markus,

danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte es anhand des Threads von vor zwei Jahren schon befürchtet.
1:43 ist mir leider zu groß - ich hab bisher alles in 1:87 oder 1:1
Vielleicht passiert ja doch noch mal was...

Meine Schwiegereltern fahren bereits einen Facelift Corsa, hübscher kleiner Wagen und da uns der hier ansässige Händler einen guten Preis macht, war die Entscheidung einfach.

Viele Grüße und ein schönes WE!
Alex

P.S.: Hab erst nachträglich gesehen, dass Dein Wohnort "Osthessen" ist. Ich komme ursprünglich aus Osthessen (übern Berg ist Brückenau).
Herrlich... hier im Forum ist die Welt noch schön klein.
Hab gerad einen netten PN-Wechsel mit einem anderen Mitglied, der auch nur einen Katzensprung von mir entfernt wohnt. Durchs Forum wird Deutschland doch zum Dorf.


F A

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz