RE: Classic Courier & Rheingold bei Dampflokfahrt (viele Bilder)

#1 von hobbiefahrer , 28.04.2012 21:06

Hallo,

Heute fand eine Dampflokfahrt von Köln nach Köln statt Die Strecke war nur halt etwas ausgedehnter: rechte Rheinstrecke, via Lahntalbahn nach Gießen sowie dann die Siegstrecke zurück nach Köln. Die Fahrt fand mit 2 Zügen statt.
Da ich es leider zu spät erfahren hatte, konnte ich lediglich ein paar Bilder am Bahnhof Gießen machen. Auch hier war ich aber zu spät, denn die Dampfloks waren schon nicht mehr an den Zügen dran und die Züge fuhren von Dieselloks gezogen weiter...
Somit sind es "nur ein paar" Wagonfotos geworden, von denen ich Euch eine kleine Auswahl zeigen möchte. Hoffe, dass ein paar von den Bildern Euch zusagen werden.

Viele Grüße,
Markus

Zug 1:








































Zug 2:












































 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Classic Courier & Rheingold bei Dampflokfahrt (viele Bilder)

#2 von Knallfrosch139 , 28.04.2012 21:58

Hallo Markus,

Schöne Bilder, danke
Ich habe beide Züge in Limburg gesehen (mit Dampfloks )

Schönen Abend noch!


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Classic Courier & Rheingold bei Dampflokfahrt (viele Bilder)

#3 von hobbiefahrer , 29.04.2012 07:26

Zitat von Knallfrosch139
Hallo Markus,

Schöne Bilder, danke
Ich habe beide Züge in Limburg gesehen (mit Dampfloks )

Schönen Abend noch!

Hallo David,

Du Glücklicher Könnte mich jetzt noch ärgern, dass ich nicht frühzeitiger vor Ort war. Aber leider wurde mir halt gesagt, dass der Zug erst gegen 16:55 Uhr in Gießen einfahren würde. Tja, Fehlinformation nennt man so etwas, dass war die Abfahrtszeit des einen Zuges (von den 2 Zügen)
Was soll's, irgendwann ergibt sich die Gelegenheit wieder, spätestens am 6. Mai

Schönen Sonntag,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Classic Courier & Rheingold bei Dampflokfahrt (viele Bilder)

#4 von kaeselok , 29.04.2012 07:53

Tolle Bilder, vielen Dank!

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Classic Courier & Rheingold bei Dampflokfahrt (viele Bilder)

#5 von Knallfrosch139 , 29.04.2012 11:11

Hallo Markus,

Ja, Limburg sollten sie um 12:00 Uhr passieren. Kamen allerdings erst um 13:00 Uhr
Angekündigt (Zeitung) war ein Zug, welcher um 12:00 uhr kommen sollte.
War auch eine Fehlinformation. Aber ich habe gewartet und das hat sich auch gelohnt.

Schönen Restsonntag noch!


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz