RE: Z BR 111 mit Haftreifen, Faulhaber-Motor und Digitaldecoder

#1 von joerch ( gelöscht ) , 11.05.2012 09:47

Hallo Zettis,

Zetzwil liegt ja bekanntlich in Grenznähe und mit dem neuen Fahrplan kommen nun auch deutsche Züge im Pendelverkehr zum Einsatz. Die mit Faulhaber-Motor ausgestatteten Loks konnten schon einige Monate zuvor günstig bei einer Auktion in einem bekannten Auktionshaus erworben werden. Aufgrund der Steigungen wurden die Loks extra im AW Bahls (http://www.michael-bahls.de) mit Haftreifen ausgerüstet und bei der Gelegenheit auch gleich digitalisiert. Sowohl Haftreifen als auch Faulhaber-Motor und Digitalisierung führen zu einem ganz besonderen Fahrerlebnis. Der Lauf der Loks ist besonders weich und ruhig, das schieben des Wendezuges die Steigung hinauf geschieht vollkommen unbeschwert. Das wäre so ohne Haftreifen sicher nicht möglich gewesen. Ich hoffe, das in einem Vergleich einmal hier darstellen zu können. Aber dazu aber später mehr. Hier nun ein Bild von dem ersten Wendezug aus Deutschland im schweizer Bahnhof Zetzwil und vom Innenleben einer der beiden zum Einsatz kommenden Loks:











Gruß, Jörg


joerch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz