RE: Kondensator in fertige Beleuchtungsplatine einbauen???

#1 von Baureihe 103 , 16.05.2012 19:21

Hallo,

ich habe einen Doppelstockzug mit Hobbytrade-Doppelstockwagen die ab Werk schon mit LED-Innenbeleuchtung ausgestattet sind.
Detail, Optik und Fahrverhalten ist top, nur die Innenbeleuchtung flackert trotz Stromabnahme von allen 8 Rädern.

Meine Frage ist wie man das Flackern unterdrücken kann.

Ich habe schon überlegt ob ich einen Kondensator einbauen könnte, aber da ich digital fahre ist der Bordstrom AC~ und die Beleuchtungsplatine ist so fein, da kann ich auch nichts einlöten ohne zu zerstören.

Vielleicht kann mir hier einer helfen

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Kondensator in fertige Beleuchtungsplatine einbauen???

#2 von Berderwe , 18.05.2012 10:20

Hallo Matthias,

eine etwas späte Antwort. Es gab mal im Herbst letzten Jahres einen Thread über dieses Thema,
den ich leider nicht wiederfinde.

Hier ein Beispiel, wie ich das Flackerproblem bei der Verwendung von LED-Leisten gelöst habe,
solange sie nicht an einen Decoder angeschlossen sind. Je LED-Leiste einen Elko anlöten.
Aber plus (+) und minus (-) nicht verwechseln!

[url][/url]

vielleicht hilft es etwas. Räder und Gleise sollten aber unbedingt sauber sein!
Nachbau auf eigenes Risiko.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kondensator in fertige Beleuchtungsplatine einbauen???

#3 von Mobahner ( gelöscht ) , 18.05.2012 11:17

Zitat
Kondensator in fertige Beleuchtungsplatine einbauen???



Was hat das mit Spur H0 zu tun? Und warum fuffzehn Fragezeichen?


Mobahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz