mich würde mal interessieren, mit welchen Hintergrund Ihr so einen zehnteiligen Thalys (Gesamtlänge satte 230 cm!) vorbestellt bzw. kauft? Wenn das zutrifft, dann müsst Ihr alle mächtig große Anlagen haben, oder???
Also ich kann jetzt nur für den Thalys vom Vorjahr und allgm. den Piko ICE3s sprechen, aber mein (Kopf-)Bahnhof hat grundsätzlich 250cm Bahnsteiglänge an fünf von 8 Gleisen sogar 280cm bzw. 320cm (2 Gleise Autozugverladung) und das in einem recht kleinen Raum. Die Weichenstrassen muss man ein wenig kaschieren und im halb verdeckten Bereich schon etwas in die Kurve legen, aber es funktioniert!
Davor an der Anlagenkante laeuft übrigens etwas unterhalb noch ein Teil der 2-gleisigen Paradestrecke die in etwa Höhe Bahnsteigmitte im nicht sichtbaren Bereich (Sbf + Kehre) verschwindet.
Zitat von Barmer BergbahnOk, 120-203 (wie sind Deine Eltern nur auf solch einen Namen gekommen?),
Das Internet bzw. die immer groesser werdende Forumsgemeinde, mit nicht immer willkommenen Mitgliedern hat mir leider diesen Namen auf Dauer unwiderruflich verpasst
Zitat von Barmer BergbahnDu hast die besagte große Anlage!
Nein, da muss ich ich Dir leider abermals widersprechen, der Raum ist 4x4.50m wobei in der Breite eine 30Grad Dachschräge ab 2,50m keine Stehhöhe mehr erlaubt und auf der gegenüberliegenden Seite mehrere Türen vorhanden sind.
Das ist aber auch unerheblich, was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass wenn man sorgfältig plant, die Grenzen auslotet gleichzeitig das Mass der Dinge nicht aus den Augen verliert, wunderschöne, auf die Raumgröße Bezogen kleine aber feine Anlagen entstehen können, Ohne mit Schienen überladen zu wirken dafür aber für Thalys & Co gerade so geschaffen.
Ich wollte den Zug wegen meiner t&s Begeisterung in jungen Jahren, mein ältester liest die Hefte auch, und wir waren mit der ganzen Familie in dem Film.
Eine Vitrine habe ich nicht, der Zug kommt auf die Anlage. Auch wenn die Dimensionen bei mir für so ein langes Teil eher knapp bemessen sind.
Preisentwicklung interessiert mich nicht, ich kaufe aus Spaß.
Geuß stefan
Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)
für mich war der Tintin-Thalys eigentlich ein Supergau: Modellbahner und dann noch Tintin-Fan. Gibt es etwas schlimmeres? Sagen wir einmal so, der Thalys kann zwar auf meiner Anlage fahren, werde aber diesen mit Sicherheit in meine Tintinvitrine stellen ( ich weis aber noch nicht wie ). Bleibt aber noch die Frage, ob Märklin nicht auch noch den anderen Tintin-Thalys baut. Wir werden sehen.
Zitat von Barmer BergbahnOk, 120-203 (wie sind Deine Eltern nur auf solch einen Namen gekommen?),
Das Internet bzw. die immer groesser werdende Forumsgemeinde, mit nicht immer willkommenen Mitgliedern hat mir leider diesen Namen auf Dauer unwiderruflich verpasst
Zitat von Barmer BergbahnDu hast die besagte große Anlage!
Nein, da muss ich ich Dir leider abermals widersprechen, der Raum ist 4x4.50m wobei in der Breite eine 30Grad Dachschräge ab 2,50m keine Stehhöhe mehr erlaubt und auf der gegenüberliegenden Seite mehrere Türen vorhanden sind.
Das ist aber auch unerheblich, was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass wenn man sorgfältig plant, die Grenzen auslotet gleichzeitig das Mass der Dinge nicht aus den Augen verliert, wunderschöne, auf die Raumgröße Bezogen kleine aber feine Anlagen entstehen können, Ohne mit Schienen überladen zu wirken dafür aber für Thalys & Co gerade so geschaffen.
Zurück zum Thema: THALYS TINTIN!!!
Ciao
Könntest mal ein Bild von Deiner Anlage reinstellen, damit wir was dazu lernen können? Gruß Rüdiger
bei Kieskemper steht jetzt auf der Seite beim Thalys Tintin 37795 "...ab Werk ausverkauft".
Kann das jemand bestätigen bzw. steht das noch irgendwo anders ? Wenn das stimmt, hätte Märklin mit der doch recht hohen Menge erstaunlicherweise richtig gelegen.