RE: thalys "tintin"

#26 von 120-203 , 17.08.2012 18:24

Zitat von Barmer Bergbahn
Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren, mit welchen Hintergrund Ihr so einen zehnteiligen Thalys (Gesamtlänge satte 230 cm!) vorbestellt bzw. kauft? Wenn das zutrifft, dann müsst Ihr alle mächtig große Anlagen haben, oder???



Also ich kann jetzt nur für den Thalys vom Vorjahr und allgm. den Piko
ICE3s sprechen, aber mein (Kopf-)Bahnhof hat grundsätzlich 250cm Bahnsteiglänge
an fünf von 8 Gleisen sogar 280cm bzw. 320cm (2 Gleise Autozugverladung)
und das in einem recht kleinen Raum.
Die Weichenstrassen muss man ein wenig kaschieren und im halb verdeckten
Bereich schon etwas in die Kurve legen, aber es funktioniert!

Davor an der Anlagenkante laeuft übrigens etwas unterhalb noch ein Teil der
2-gleisigen Paradestrecke die in etwa Höhe Bahnsteigmitte im nicht sichtbaren
Bereich (Sbf + Kehre) verschwindet.

Gruß

120-203


 
120-203
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 27.09.2009
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0, 1, G
Steuerung ECoS2, LZV 100 TCP/IP, y-con, LoDi, z21, itrain
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: thalys "tintin"

#27 von Barmer Bergbahn , 17.08.2012 19:59

Ok, 120-203 (wie sind Deine Eltern nur auf solch einen Namen gekommen?), Du hast die besagte große Anlage!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: thalys "tintin"

#28 von 120-203 , 17.08.2012 21:18

Zitat von Barmer Bergbahn
Ok, 120-203 (wie sind Deine Eltern nur auf solch einen Namen gekommen?),



Das Internet bzw. die immer groesser werdende Forumsgemeinde, mit
nicht immer willkommenen Mitgliedern hat mir leider diesen Namen
auf Dauer unwiderruflich verpasst

Zitat von Barmer Bergbahn
Du hast die besagte große Anlage!



Nein, da muss ich ich Dir leider abermals widersprechen,
der Raum ist 4x4.50m wobei in der Breite eine 30Grad Dachschräge ab
2,50m keine Stehhöhe mehr erlaubt und auf der gegenüberliegenden
Seite mehrere Türen vorhanden sind.

Das ist aber auch unerheblich, was ich damit eigentlich sagen wollte ist,
dass wenn man sorgfältig plant, die Grenzen auslotet gleichzeitig das Mass
der Dinge nicht aus den Augen verliert, wunderschöne, auf die Raumgröße
Bezogen kleine aber feine Anlagen entstehen können,
Ohne mit Schienen überladen zu wirken dafür aber für Thalys & Co
gerade so geschaffen.

Zurück zum Thema: THALYS TINTIN!!!

Ciao


 
120-203
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 27.09.2009
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0, 1, G
Steuerung ECoS2, LZV 100 TCP/IP, y-con, LoDi, z21, itrain
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: thalys "tintin"

#29 von Domspatz , 17.08.2012 23:02

Hallo Christian,

Ich wollte den Zug wegen meiner t&s Begeisterung in jungen Jahren, mein ältester liest die Hefte auch, und wir waren mit der ganzen Familie in dem Film.

Eine Vitrine habe ich nicht, der Zug kommt auf die Anlage. Auch wenn die Dimensionen bei mir für so ein langes Teil eher knapp bemessen sind.

Preisentwicklung interessiert mich nicht, ich kaufe aus Spaß.

Geuß stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: thalys "tintin"

#30 von mamü , 18.08.2012 16:22

Schönen sonnigen Tag,

für mich war der Tintin-Thalys eigentlich ein Supergau: Modellbahner und dann noch Tintin-Fan. Gibt es etwas schlimmeres? Sagen wir einmal so, der Thalys kann zwar auf meiner Anlage fahren, werde aber diesen mit Sicherheit in meine Tintinvitrine stellen ( ich weis aber noch nicht wie ). Bleibt aber noch die Frage, ob Märklin nicht auch noch den anderen Tintin-Thalys baut. Wir werden sehen.

Schönes schwitzen noch ...

Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: thalys "tintin"

#31 von OttRudi ( gelöscht ) , 19.08.2012 16:41

Zitat von 120-203

Zitat von Barmer Bergbahn
Ok, 120-203 (wie sind Deine Eltern nur auf solch einen Namen gekommen?),



Das Internet bzw. die immer groesser werdende Forumsgemeinde, mit
nicht immer willkommenen Mitgliedern hat mir leider diesen Namen
auf Dauer unwiderruflich verpasst

Zitat von Barmer Bergbahn
Du hast die besagte große Anlage!



Nein, da muss ich ich Dir leider abermals widersprechen,
der Raum ist 4x4.50m wobei in der Breite eine 30Grad Dachschräge ab
2,50m keine Stehhöhe mehr erlaubt und auf der gegenüberliegenden
Seite mehrere Türen vorhanden sind.

Das ist aber auch unerheblich, was ich damit eigentlich sagen wollte ist,
dass wenn man sorgfältig plant, die Grenzen auslotet gleichzeitig das Mass
der Dinge nicht aus den Augen verliert, wunderschöne, auf die Raumgröße
Bezogen kleine aber feine Anlagen entstehen können,
Ohne mit Schienen überladen zu wirken dafür aber für Thalys & Co
gerade so geschaffen.

Zurück zum Thema: THALYS TINTIN!!!

Ciao




Könntest mal ein Bild von Deiner Anlage reinstellen, damit wir was dazu lernen können?
Gruß
Rüdiger


OttRudi

RE: thalys "tintin"

#32 von Kapitän Nemo , 25.08.2012 20:09

Hallo,

bei Kieskemper steht jetzt auf der Seite beim Thalys Tintin 37795 "...ab Werk ausverkauft".

Kann das jemand bestätigen bzw. steht das noch irgendwo anders ? Wenn das stimmt, hätte Märklin mit der doch recht hohen Menge erstaunlicherweise richtig gelegen.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: thalys "tintin"

#33 von Knallfrosch139 , 25.08.2012 20:22

Hallo Ulrich!

Seltsamerweise steht hier bei Härtle: "Voraussichtlich lieferbar ab 1.Quartal 2013"! Wird er wegen der hohen Nachfrage nochmal aufgelegt?

Beste Grüße
david


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: thalys "tintin"

#34 von Torsten Piorr-Marx , 25.08.2012 21:32

Für Insider gilt der verlängerte Bestellschluss bis zum 31.8.2012


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: thalys "tintin"

#35 von Robert Bestmann , 25.08.2012 22:09

...und am 01.09.2012 kommt dann die Mitteilung, dass der Zug aufgrund zu geringer Bestelleingänge nicht produziert wird

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.607
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: thalys "tintin"

#36 von Kapitän Nemo , 25.08.2012 22:24

Zitat von Robert Bestmann
...und am 01.09.2012 kommt dann die Mitteilung, dass der Zug aufgrund zu geringer Bestelleingänge nicht produziert wird

Viele Grüße

Robert



Dann fahre ich nach Göppingen und mache Ihnen die Hölle heiss.....

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz