RE: Suche Ersatzteile 39710 (Isolatoren)

#1 von trixi123 ( gelöscht ) , 29.05.2012 16:47

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für den Insider Sinus ICE und zwar speziell nach den einzelnen Isolatoren die an den beiden Triebkopfenden und die beiden einzelstehenden Isolatoren von saemtlichen Zwischwagenenden. Wenn jemand diese übrig hat würde ich mich freuen wenn mir diese Überlassen würden. Selbstverständlich gegen einen Faieren Wertersatz.

Gab es fuer diesen ICE auch eine Ersatzteilliste? Wenn ja kann die jemand bitte Einscannen?

Weiss von euch auch jemand mit welcher Ral Farbe (weiss) der ICE Lackiert worden ist, ich habe da ein Treibkopf da ist die Farbe ein wenig abgerieben worden und nun schaue ich auf das weisse Plastik.


trixi123

RE: Suche Ersatzteile 39710 (Isolatoren)

#2 von didinieki ( gelöscht ) , 29.05.2012 20:32

Zitat von trixi123
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für den Insider Sinus ICE und zwar speziell nach den einzelnen Isolatoren die an den beiden Triebkopfenden und die beiden einzelstehenden Isolatoren von saemtlichen Zwischwagenenden. Wenn jemand diese übrig hat würde ich mich freuen wenn mir diese Überlassen würden. Selbstverständlich gegen einen Faieren Wertersatz.

Gab es fuer diesen ICE auch eine Ersatzteilliste? Wenn ja kann die jemand bitte Einscannen?

Weiss von euch auch jemand mit welcher Ral Farbe (weiss) der ICE Lackiert worden ist, ich habe da ein Treibkopf da ist die Farbe ein wenig abgerieben worden und nun schaue ich auf das weisse Plastik.



Hallo,

für dieses Insidermodell aus dem Jahr 1999 gibt es in der Produktdatenbank leider keinen Eintrag, sodass es am einfachsten ist sich an den Märklin Kundendienst zu wenden und dort sein Anliegen zu präsentieren.

service@maerklin.de

Möglich wäre auch, ein baugleiches Modell zu nehmen und dort die Ersatzteilliste zu nehmen, um die Ersatzteilnummer herauszufinden und direkt bei Maerklin zu im Ersatzteilshop zu bestellen. Bauhähnliche Modelle waren die 3371, 3671, 3871. Ich glaube aber nicht, dass diese Isolatoren extra zu bekommen sind, ich habe beim 3371 keine diesbezügliche Ersatzteilbezeichnungen / Nummern gesehen.

Farbe für den Grundanstrich müsste RAL 7035 sein. Eine Recherche im Internet gibt zumeist Aufschluss.

http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm#3/


viele Grüße aus der Pfalz
Dieter


didinieki

RE: Suche Ersatzteile 39710 (Isolatoren)

#3 von Railion ( gelöscht ) , 29.05.2012 21:33

Moijen...

(ich hatte die Nummern mal, da ich zwecks Umbau auch nachbestellt hab)
Aber seit der Umstellung der Ersatzteilstrukturen düften die so nicht mehr lieferbar sein.
(die blauen Durchführungsisolatoren vom v gibts wohl auch nicht mehr)

Alternative: der 3er.. nur sind die Übergangsisolatoren etwas niedriger (und wohl nur zusammen im Set bestellbar)


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz