RE: LS Model AC mit Sound - Erfahrung?

#1 von laslomashigh , 07.07.2012 08:50

Guten Morgen,

ich würde mir gerne die BR 181.2 von LS mit Sound zulegen - bevor ich aber viel Geld ausgebe, interessiert mich, ob jemand Erfahrung mit Soundmodellen von LS hat?

Der Testbericht der E310/410 hier im Forum fällt bzgl. der Fahreigenschaften ja gut aus - in einem anderen Thread wurde von Problemen beim Programmieren der Decoder berichtet.

Gibt es diese Decoderprobleme (noch)?
Wie ist der Sound?

Danke vorab


laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


RE: LS Model AC mit Sound - Erfahrung?

#2 von Torsten Piorr-Marx , 07.07.2012 12:19

Fahreigenschaften und Sound der LSM-Loks sind gut (ESU LS3 eben ).

Die Probleme mit den Dekodern bezogen sich meines Wissens nur auf nachgerüstete Dekoder.
Das Mapping für die Lok ist nicht einfach zu durchschauen. ESU hat auf seiner HP den notwendigen
CV-Satz veröffentlicht. Wer andere Dekoder einsetzen will, muß halt schauen, ob und wie das
programmiert werden kann.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz