RE: Aktuelle Preise für Loks

#1 von Matze EP IV ( gelöscht ) , 19.07.2012 20:30

Hallo Stummis,
ich hatte heute mal wieder etwas Zeit und habe deshalb mal 5 MoBa Händler in meiner Umgebung aufgesucht. Dabei ist mir aufgefallen das z.B. die Brawa Ludmilla z.Zt. zwischen 114,- und 129,-€ im Laden erhältlich ist.(DC Analog) Der Modellbahn Shop Sebnitz verkauft V100 Ost im Moment für ca. 94,-€, also 5,-€ unter UVP Roco.
Nun meine Frage: Liegt es daran, das die Brawamodelle in die Jahre gekommen sind? Ist es der Preiskampf der Hersteller? Haben wir als Kunden etwas bewegt?
Meine Fragen bezüglich der Preise konnte (oder wollte) mir unisono keiner beantworten. Auslaufmodelle sind es ja offensichtlich nicht, da diese Loks von anderen Herstellern nach geschoben werden.
Der geringere Preis bei Roco/ Neuheiten wurde mir hier im Forum erklärt, das Roco keine ESU Dekoder sondern Zimo einbaut.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten/Anregungen/Meinungen.
Gruß Matthias


Matze EP IV

RE: Aktuelle Preise für Loks

#2 von Matze EP IV ( gelöscht ) , 20.07.2012 01:06

Hallo Leute.
nach 2,5 Stunden sehe ich ca. 300 Klicks. Warum hat keiner den Mut sich zu äußern?
Gruß Matthias


Matze EP IV

RE: Aktuelle Preise für Loks

#3 von Eresburg ( gelöscht ) , 20.07.2012 01:40

Hallo Matthias,

bei Deiner Überschrift können die Forumanen nicht erkennen, das es um
Brawa-Loks geht. Ca 70 % fahren Märklin bzw. die Wechselstromvarianten
verschiedener Hersteller auf Mittelleitergleis. Brawa ist nicht besonders häufig
vertreten.

Gruß Uli


Eresburg

RE: Aktuelle Preise für Loks

#4 von Mattlink , 20.07.2012 02:16

Hallo,

von Brawa gibt es immer wieder Sonderaktionen. So auch derzeit in Lippe: http://www.modellbahnshop-lippe.com/spec...0/specials.html

Das ist völlig normal, und passiert immer wieder. In der Regel werden da die alten Varianten abverkauft...

Dazu kommen dann immer auch noch Alleingänge einzelner Händler, die einfach mal eine "Standuhr" loswerden wollen. Ich habe z. B. zwei tolle Brawa Dampfer mit sagenhaftem Nachlass bekommen, da sie vorher als Vorführloks gedient hatten.

Auch Roco Aktionen gibt es regelmäßig. http://www.modellbahnshop-lippe.com/spec...0/specials.html

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Aktuelle Preise für Loks

#5 von ThomasR , 20.07.2012 12:31

Es kommt natürlich auch vor, dass die Hersteller die Lager räumen wollen, weil in wenigen Wochen die neue Ware für das Weihnachtsgeschäft eintrifft. Man nennt das u.a. Sommerschlussverkauf.

Was bei Wagen auffällt: Es gibt die Güterwagen aus dem 4Mfor-Programm von Märklin mit modifiziertem nun zivilem Ladegut für günstige 17,90 zu kaufen. Unklar ist, ob vom Händler modifiziert oder vom Werk. Auf jeden Fall fehlen die Militärfahrzeuge und es sind z.B. Rohre oder Baustahlmatten drauf.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Aktuelle Preise für Loks

#6 von Matze EP IV ( gelöscht ) , 20.07.2012 15:31

Hallo Leute,
danke für Eure Antworten. Ich werde in den nächsten Monaten mal beobachten wie sich die Preise entwickeln und auch mal schauen wie es bei den Pickelloks aussieht. Bei dieser Preisentwicklung macht es wieder Spaß nach Neuanschaffung zu schauen.
Gruß Matthias


Matze EP IV

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz