RE: Märklin mobile station problem

#1 von ETA 515 ( gelöscht ) , 22.07.2012 11:16

Hallo Stummis
Ich habe mal eine Frage zur Mobile station 2. generation was Macht man wenn man Loks nach der Anleitung einprogamiert sie auch fahren aber wenn man die Mobile station abstellt und wieder anmacht sie dan nicht mehr da sind das macht die schon länger und ich weiß leider nicht weiter könnte mir jemand weiter helfen ich wehre sehr dankbar wenn jemand eine idee hat.


ETA 515

RE: Märklin mobile station problem

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 22.07.2012 11:38

Hallo ETA 515,

welchen Softwarestand hat Deine MS2? Welche Loks machen Probleme, welche Decoder sind darin verbaut? Welches Digitalprotokoll ist betroffen? mfx, MM oder DCC?

Grüße, Markus


P.S.: Deine Beiträge wären verständlicher, wenn Du Deine Sätze durch Satzzeichen trennen und etwas auf Tippfehler achten würdest...


Weichenputzer

RE: Märklin mobile station problem

#3 von ETA 515 ( gelöscht ) , 22.07.2012 12:06

hi
also mit den loks hat es nichts zutun glaube ich die mobile station habe ich dierekt bestellt als die vorgestellt wurde, weil die alte wegen einer v100 kaputt gegangen ist .Die loks die einprogammieren wollte sind eine vossloh g1206 von piko
und eine br 119 auch von Piko .Die mobile station wurde bis jezt noch nicht geupdated


ETA 515

RE: Märklin mobile station problem

#4 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 22.07.2012 12:12

Ok, dann dürfte die MS 2 noch auf SW-Stand 1.1 stehen. Als erstes sollte sie mal auf den aktuellen Stand 1.81 gebracht werden.

Updatemöglichkeiten gibt es zB hier.


Ich biete Dir auch einen kostenlosen Updateservice an, wenn Du mir die MS2 mit der Post schickst. Hab derzeit Urlaub und könnte Update und Rücksendung umgehend erledigen.

Schick' bei Interesse einfach 'ne PN!

Grüße,
Markus


Weichenputzer

RE: Märklin mobile station problem

#5 von ETA 515 ( gelöscht ) , 23.07.2012 20:55

Hallo danke für deine hilfe ich habe mal gefragt darf ich leidernicht könnte man das auch in einem Modellbahn geschäft machen lassen?


ETA 515

RE: Märklin mobile station problem

#6 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 23.07.2012 21:02

Frag Deinen Händler, ob er das Update für Dich durchführen kann.

Eine Liste von Updatemöglichkeiten findest Du wie gesagt hier, da sind Händler, Stammtische und seriöse Privatbahner wie ich enthalten.


Grüße, Markus


EDIT: Der Märklin-Reparaturservice führt das Update auch kostenlos durch. Dauert aber erfahrungsgemäß ein paar Wochen, bis das Gerät wieder da ist.


Weichenputzer

RE: Märklin mobile station problem

#7 von ETA 515 ( gelöscht ) , 24.07.2012 23:29

danke Weichenputzer für deine Hilfe ich werde demnächst mal meinen modellbahn händler aufsuchen ich bin nicht darauf gekommen

wirklich herzlichen dank für deine hilfe


ETA 515

RE: Märklin mobile station problem

#8 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 25.07.2012 02:03

Gern geschehen, aber das Update ist nur ein erster Schritt, eventuell muss der Fehler danach doch an anderer Stelle gesucht werden.

Beste Grüße,
Markus


Weichenputzer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz