RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX durch Wanne-Eickel HBF

#1 von TEE2008 , 25.07.2012 15:41

Hallo,
heute war ich auf dem Bahnsteig um die Durchfahrt des HKX zu filmen.
Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich noch den ,,normalen" Zugverkehr fotografiert.




Ein LINT von Abellio Rail NRW (ein langjähriges Märklin Wunschmodell von mir)




































Und dann kam der HKX:




Standbild aus dem Video:




Und zum Schluss noch ein Bild von einer Werbe BR 101:



Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX durch Wanne-Eickel HBF

#2 von kaeselok , 25.07.2012 16:15

Danke für die interessanten Bilder!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX durch Wanne-Eickel HBF

#3 von berndm , 25.07.2012 17:40

Wenn ich das richtig sehe, dann kommen relativ moderne Wagen der Nord-Ostsee-Bahn zum Einsatz. Gibt es von den Wagen (auch im "Normalverkehr" Hamburg Altona - Sylt) eigentlich Modelle?

Ich dachte, dass nun schon die (alten) 1. Klasse-Wagen eingesetzt werden sollen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.865
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX durch Wanne-Eickel HBF

#4 von TEE2008 , 25.07.2012 20:44

Ich war selbst überrascht, dass plötzlich ein Zug der NOB mit Steuerwagen voraus kam.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX durch Wanne-Eickel HBF

#5 von DeMorpheus , 26.07.2012 07:20

Moin,

von den Wagen der NOB gibt es nach wie vor kein Modell zu kaufen.
Der zweite Zug des HKX fährt mit umgeklebten Alex-Wagen (und wohl zwei Loks, weil kein Steuerwagen).

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX durch Wanne-Eickel HBF

#6 von TEE2008 , 26.07.2012 14:07

Hallo,
heute konnte ich die andere Garnitur filmen:


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX durch Wanne-Eickel HBF

#7 von trashmaster , 26.07.2012 18:18

Wieso sind die NOB-Wagen überhaupt frei? Brauchen die die Garnituren nicht für Hamburg-Westerland?

Und mehrere Stunden in diesen Wagen ist auch eher eine Qual. Ein Fernreisezug ist das ja nicht wirklich...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX durch Wanne-Eickel HBF

#8 von Baureihe 103 , 26.07.2012 19:17

Hallo,
zwei Taurus Loks für vier Wagen haben die keine Zeit zum Umsetzen oder eine andere Lok vorspannen im Zielbahnhof? oder ist es ein vollbesetzter Sonderzug vom Verein der Ziegelsteinsammler


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX durch Wanne-Eickel HBF

#9 von Dirk Ackermann , 28.07.2012 20:51

Hallo Bernd,

Zitat von berndm
... Gibt es von den Wagen (auch im "Normalverkehr" Hamburg Altona - Sylt) eigentlich Modelle?...



von den Married-Pair Wagen wird in absehbarer Zeit keine Modelle geben.

@ Trashmaster:

die benötigten Garnituren für die Marschbahn sind alle im Einsatz, auch die vorgehaltenen Reserve Garnituren stehen im BW.

Es könnte sich um eine der Garnituren handeln die nicht zur NOB sondern zur Veolia gehören, die auch die den InterConnex betreibt und mit Fahrzeugen versorgt.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz