RE: 1000-Türen-Zug? Eher 64-Türen-Zug! [ein Bild+ein Bonusbild]

#1 von HafenbahnFrankfurt , 04.09.2012 01:38

Huhu,

nachdem ich gestern vom Balkan zurückkam, stand heute, ok inzwischen gestern, gleich etwas ganz Besonderes auf der Liste, denn E40 128 sollte preußische Wagen überführen. Am Ende war sie dann etwas früher als ursprünglich geplant in Frankfurt, sodass es nur noch für die Mainkur reichte, aber immerhin war der Zug so kurz, dass man die hässlichen Wohnblöcke ausblenden kann und man nur die alte Blockstelle o.ä. sieht!

15:22


IMG_7519 von Yannick_S. auf Flickr



Als Bonusbild natürlich ein Bild vom Balkan, genauer aus Bosnien! Den Reisebericht der Tour wird im Auslandsforum zu finden sein, allerdings nicht von mir, sondern von Jan. Dafür gibts meine Bilder jetzt schon auf meiner Website, ihr seid recht herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen! http://rail4cam.jimdo.com/bilder/ausland/balkan/


IMG_6871 von Yannick_S. auf Flickr



Viele Grüße an Kai und ein Danke an den Vormelder!



Liebe Grüße
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1000-Türen-Zug? Eher 64-Türen-Zug! [ein Bild+ein Bonusbild]

#2 von 118Fan , 04.09.2012 02:05

ah, schön mal ein Bild davon zu sehen, wovon andernorts nur geschrieben wird.
Schöner Zug und die 140 passt immerhin farblich gut.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 985
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: 1000-Türen-Zug? Eher 64-Türen-Zug! [ein Bild+ein Bonusbild]

#3 von K Schulz ( gelöscht ) , 04.09.2012 06:29

Schönes Photo von der grünen BR 141!

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

RE: 1000-Türen-Zug? Eher 64-Türen-Zug! [ein Bild+ein Bonusbild]

#4 von kaeselok , 04.09.2012 07:09

Hallo Yannick,

tolle Bilder auf Deiner Webseite vom Balkan!
Die Bergbilder mit den diversen Brückenbauwerken gefallen mir am besten ... sehr schöne Gegend!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: 1000-Türen-Zug? Eher 64-Türen-Zug! [ein Bild+ein Bonusbild]

#5 von epoche3b ( gelöscht ) , 04.09.2012 10:19

Zitat von HafenbahnFrankfurt
..., denn E40 128 sollte preußische Wagen überführen.



Ebenfalls Huhu,

schöne Aufnahmen Yannick, insbesondere von den Abteilwagen.

Ich denke aber, dass es keine Preußen, sondern Einheitsabteilwagen aus den 20er Jahren sind.
Mehr dazu hier: http://www.donnerbuechse.eu/Einheitsabteilwagen.htm


epoche3b

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz