RE: Buttjerland

#76 von Kehrdiannix , 05.11.2012 16:39

Hallo Eckard,

das ist durchaus realistisch:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20070409142522

Ich glaube, auf älteren Fotos war das auch schon so.

Fragen wir Lutz, der weiß es bestimmt!


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Buttjerland

#77 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 05.11.2012 20:45

Hallo Lutz,

mir ist eben aufgefallen, dass ich ein Stück Buttjerland im Keller hab:



Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Buttjerland

#78 von tauberspatz ( gelöscht ) , 06.11.2012 07:45

Hallo Lutz
ich hab mir alle deine Bilder nochmals angeschaut, weil man sich auf deiner Anlage so richtig wohl fühlen kann, bin immer wieder begeistert wie du den Bahnhofsvorplatz mit der Treppe gestaltet hast, dann rechts und links die Mauern, das hat was
alles Gute für Kater Winnie


tauberspatz

RE: Buttjerland

#79 von DerDominik , 06.11.2012 08:08

Zitat von Carolusmagnus1911
Hallo Lutz,

mir ist eben aufgefallen, dass ich ein Stück Buttjerland im Keller hab:



Viele Grüße
Daniel



Was der Daniel alles in seinem Keller hat... Ein wunderschönes Foto.

Das Bahnhofsgebäude in Minden ist in Echt auch eines der schönsten meines Erachtens. Toll, dass es hier jemand als so schönen Eigenbau auch präsentiert und in Szene setzt.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Buttjerland

#80 von Buttjer ( gelöscht ) , 06.11.2012 17:50

Hallo ihr lieben Stummis,

@all: Ich bin gerade vollkommen von den Socken, weil ich so viele zuschriften bekomme. Auf der Tastatur bin ich nicht so flink, das ich das alles immer sofort abarbeiten kann.



@Stefan(7): kleine Brötchen backen ist echt schwierig, weil man hat immer das Gefühl, da fehlt was und das wollte ich doch aber unbedingt. Es freut mich, das es dir trotzdem gefällt.



@David (Kehrdiannix): auch dir danke für deine Zustimmung



@Peter (N Bahnwurfn Danke für deine Hinweise, das ist mir sehr hilfreich. Was das farbliche behandeln angeht, habe ich immer Probleme, weil ich Angst habe, zu viel zu machen…Oh Gott, jetzt hat du alles versaut. Aber wenn du sagst, da geht noch was, dann mache ich das auch .



@Dominik(Der): Nun ja, fahren kann ich schon, aber nach rechts ist die Anlage noch offen. Dort schließe ich gelegentlich meine MS 1 an und fahre etwas hin und her. Das ist aber noch nicht wirklich entspannend.



@Alex Bubenik: Schön , dass du das Buttjerland besucht hast. Warst du schon einmal am Mindener Weserstrand?



@Torsten(VT11Punkt5):Winnie macht im Moment gute Fortschritte. Auch du bist ein gern gesehener Gast im Buttjerland.



@Thomas(saarhighländer Danke auch dir, der Schwachmatenschutz wurde eingebaut.





@Dirk(BR): Danke, großes Kino mache ich aber nicht, eher so VHS-Hausfrauen-Film AG.



@Eckard (Canidae): Ja, du hast Recht. Die Bahn hatte für regelmäßige Renovierungen kein Geld. Nun wird das Empfangsgebäude sowieso verkauft.

http://www.mt-online.de/start/letzte_mel...um_Verkauf.html

Mal sehen, ob sich ein Investor findet.



Zitat von Carolusmagnus1911
Hallo Lutz,

mir ist eben aufgefallen, dass ich ein Stück Buttjerland im Keller hab:



Viele Grüße
Daniel



@Daniel(Carolusmagnus1911): Boah, wie geil ist das denn? Das muss so Anfang bis Mitte der 80er gewesen sein. So etwas wird es wohl auch nie wieder geben. Links der 41 wurde der komplette ehemalige Güterbereich platt gemacht und damit auch die letzte Möglichkeit für ein Bahnhofsf


Buttjer

RE: Buttjerland

#81 von ck2703 ( gelöscht ) , 08.11.2012 18:04

Hallo Lutz,

ich habe Deinen Anlagenthread erst jetzt entdeckt und schon einige wirklich tolle Dinge gesehen!

Besonders gelungen finde ich übrigens Deine Unterführung - die wirkt absolut realistisch!

Mach weiter so und versorge uns bitte weiterhin mit Bildern Deiner hübschen Anlage!


ck2703

RE: Buttjerland

#82 von Spotzi , 12.11.2012 23:35

Hallo Lutz,

wenn ich mir die Bilder von Daniel und dem Mindener Bahnhofsgebäude betrachte und schau mir den selbstgebauten Bahnhof von Dir an.... 1.Sahne kann ich da nur sagen. Tolle Arbeit!!! das hat sich gelohnt. Auf die Mauerkronen würde ich noch Spitzen setzen aber sonst alls paletti


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Buttjerland

#83 von VT 11Punkt5 , 12.11.2012 23:43

Hallo, Lutz

den Worten von Ralf kann ich mich nur anschliessen und freue mich natürlich über Winnies Fortschritte
Dein Bahnhofsgebäude ist echt spitze


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Buttjerland

#84 von Buttjer ( gelöscht ) , 18.11.2012 15:53

Hallo allerseits,

nachdem ich jahrelang immer zu spät dran war, habe ich es in diesem Jahr dann doch einmal geschafft...vielleicht bin ich sogar der erste.
Zur Sache: Bei uns gibt es einen Weihnachtsmarkt, welcher unter Tage statt findet. Das lässt sich auf der Modellbahnanlage nur schlecht darstellen. Daher habe ich ein Diorama gebaut, das dann heißt: "Weihnachtsmarkt am Bergwerk"

Gesamtübersicht. 21x24cm








Da Fotos wie immer unbarmherzig sind und ich euch nicht quälen möchte, gebe ich euch bzw den geneigten Lesern noch einen Link für die Details.

einen schönen Restsonntag und einen lieben Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Buttjerland

#85 von Axel Bubenik ( gelöscht ) , 18.11.2012 18:30

Ho Ho Ho,

vom Sofa schau ich rüber nach Buttjerland und muss sagen

sieht echt toll aus! Erstmal Glühwein und Spekulatius reinpfeiffen, Dein Bild verbreitet echt Weihnachtsstimmung

Klasse Idee!

Schönen Sonntag noch

Gruss

Axel


Axel Bubenik

RE: Buttjerland

#86 von Kehrdiannix , 18.11.2012 19:58

Hallo Lutz,

Weihnachtsmarkt im Bergwerk wäre einfach darzustellen
Aber Du würdest Dich nicht darum drücken.

Sieht schön aus!
Vor allem die Beleuchtung gefällt mir ...

Und danke für den ausführlichen Beitrag auf Deiner HP!


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Buttjerland

#87 von Alex Modellbahn , 18.11.2012 21:36

Moinsen Lutz,

da wird die trübe Novemberstimmung gleich verdrängt. Ich werde gleich den Grogomat angeworfen, oder doch lieber ein Glühwein?

Dein kleiner Weihnachtsmarkt sieht sehr gut aus, ich würde ihn nur nicht auf der Moba plazieren. Sehr schöne Bastelei.

Genau über so ein Diorama habe ich auch schon nachgedacht, aber dieses Jahr muss die Playmobil-Adventskrippe wieder herhalten. Bei meinen Zwergen auch besser.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Buttjerland

#88 von tauberspatz ( gelöscht ) , 19.11.2012 05:55

Hallo Lutz
ja, da kommt schon Stimmung auf, dein Weihnachtsmarkt am Berg mit der Beleuchtung sieht klasse aus und passt sehr gut dorthin jetzt hab ich deinen Link entdeckt, ach wie schön
du schreibst:Bei uns gibt es einen Weihnachtsmarkt, welcher unter Tage statt findet, ihr habt tatsächlich einen Weihnachtsmarkt im Berg, das muss ja ganz romantisch sein .


tauberspatz

RE: Buttjerland

#89 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 19.11.2012 09:18

Moin Lutz,

schöne Sache, gefällt mir wirklich gut. Da ich - auch wenns noch was früh ist - immer mit scharfem Blick unterwegs bin, habe ich direkt gesehen, dass da jemand in diese Verpackungsmaschine für Weihnachtsbäume geraten ist. Schönes Detail! Musste grinsen
Sag mal, werden die Röstmandeln jetzt tonnenweise in Schüttwagen angeliefert ?? flaster:

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Buttjerland

#90 von reppi , 19.11.2012 09:23

Hallo Lutz,
toller Weihnachtsmarkt, gefällt mir sehr, wie die ganze Anlage.

Schöne Grüße,

Jan


reppi  
reppi
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 20.11.2006


RE: Buttjerland

#91 von Kehrdiannix , 19.11.2012 16:08

Zitat von Carolusmagnus1911
Sag mal, werden die Röstmandeln jetzt tonnenweise in Schüttwagen angeliefert ?? flaster:


Dann sei doch so nett und häng einen davon an den ICE nach Berlin.

Das wäre klasse ... So ein Jahresvorrat ...
Und der eingenetzte Mensch gefällt mir auch sehr gut! Fehlen nur noch fünf Menschen, die zerren


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Buttjerland

#92 von Buttjer ( gelöscht ) , 19.11.2012 17:50

Zitat von Carolusmagnus1911
Moin Lutz,

schöne Sache, gefällt mir wirklich gut. Da ich - auch wenns noch was früh ist - immer mit scharfem Blick unterwegs bin, habe ich direkt gesehen, dass da jemand in diese Verpackungsmaschine für Weihnachtsbäume geraten ist. Schönes Detail! Musste grinsen
Sag mal, werden die Röstmandeln jetzt tonnenweise in Schüttwagen angeliefert ?? flaster:

Viele Grüße
Daniel



Hallo Daniel,
Röstmandeln... und ich habe mir schon den Kopfzerbrochen, was die da heute noch machen. Ich dachte auch schon mal, ob die da vielleicht das Bernsteinzimmer suchen? Früher war es mal Eisenerz, vorm Krieg auch U-Verlagerung. Nebenan wird Schotter heute noch abgebaut. Allerdings stimmt die Qualität nicht, sodas man mit der Bahn nicht ins Geschäft gekommen ist. Gut war nur, das die Bahnstrecke dorthin erneuert wurde.


@Chris, Ralf, Torsten, Karin, Axel, David, Jan, Alex sowie allen anderen stillen Mitleser: Vielen Dank fürs anschauen bzw für die Kommentare.

Lieben Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Buttjerland

#93 von rex , 19.11.2012 17:59

Hallo Lutz,

warum solltest du zu früh sein mit deinem Diorama? Man bekommt doch Lebkuchen auch schon seit August im Supermarkt zu kaufen. Vielleicht solltest du jetzt schon mal die Osterdeko bringen, um bei dem allgemeinen Tempo mitzuhalten. Aber das wäre schade, denn dann wäre ja die ganze weihnachtliche Stimmung hin, die sich beim Betrachten deiner Bilder einstellt.

Beste Grüße nach Minden sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Buttjerland

#94 von Canidae , 20.11.2012 13:55

Moin Lutz,

netter kleiner Weihnachtsmarkt.

In einem Berg eingebaut, da käme ich gerade auf eine Menge schöner Ideen für die Umsetzung. Wäre sicherlich ein kleines Schmankerl auf einer Bahn.

Hab eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Buttjerland

#95 von DerDominik , 20.11.2012 14:01

Hey Lutz

Na super, Du hast schon einen Weihnachtsmarkt. Ich noch nicht. Ich bin neidisch! Schön sieht das aus, und witzig auch, dass Du gleich mal einen bösen Preiserlein in die Baumstopfmaschine gesteckt hast.

Ich würde mich noch über ein paar Nahaufnahmen freuen. Schließlich muss ich mir doch so langsam für meinen Weihnachtsmarkt Inspirationen holen

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Buttjerland

#96 von VT 11Punkt5 , 20.11.2012 15:34

Hallo Lutz,

Jetzt wäre mir vor lauter Basteln und Fingerbrechen an meiner Lasercutbrücke doch beinahe dein Weihnachtsmarkt entgangen, das hast du wunderbar umgesetzt, einfach klasse, der Ärmste in der Verpackmaschine für Weihnachtsbäume, das ist ja schon fast british humour

Auch die Beleuchtung kommt sehr stimmungsvoll rüber, da trinken die Bergleute bestimmt mal nen Glühwein nach der Arbeit


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Buttjerland

#97 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.11.2012 19:29

Hallo Lutz,

Toll ist dein Weihnachtsmarkt geworden ist richtig toll geworden. Gefällt mir richtig gut. Besonders die Idee mit dem Baumeintüter ist der Hammer


Patrickseisenbahn

RE: Buttjerland

#98 von N Bahnwurfn , 20.11.2012 22:02

Hallo Lutz,

schön dein abnehmbarer Weihnachtsmarkt.
Gut auch das du das Diorama nicht zu sehr eingeschneit hast. So gehen die paar Flocken gut als dekorativer Kunstschnee durch.
Ist ja nicht immer weiße Weihnacht und so fremdelt der Markt nicht so mit der Anlagenbegrünung.

Ja Ideen muß man haben.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Buttjerland

#99 von Spotzi , 20.11.2012 23:21

Schlürf,Schlürf, bei den Bilder bekomme ich Durst auf Glühwein, Lutz.
Tolle Idee mit dem abnehmbaren Weihnachtsmarkt.
Fehlt nur noch der.....Ostermarkt im April, Sommerfest im August und und und flaster:


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Buttjerland

#100 von Woulf ( gelöscht ) , 23.11.2012 10:24

Moin,

der Weihnachtsmarkt sagt mir als Winterbahner natürlich sehr zu! Jetzt muss ich mich aber ranhalten, aber ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr bei mir


Woulf

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz