RE: M-Trix Ersatzteile

#1 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 23.09.2012 19:11

Hallo
Letzte Woche hab ich zum ersten mal Erfahrungen mit dem neuen Ersatzteil Shop von Mätrix gemacht,
hier das Ergebnis:
Obwohl Clubmitglied, war eine bezahlung ber abbuchung nicht wie angekündigt möglich .
Transportkosten als Clubmitglied Supergünstig = 0,- bei über 10,-
Lieferung Blitzschnell- 2 Tage
Die Suchmaschine ist Saudoof und findet NICHTS !
Schrauben ( Tenderbefestigung M 1,4/ M1,6 5mm lang gibt es manche Größen nur zu 20 Stück, - kann ich verstehen, ist kein Problem ( 6,-), manche Schrauben anderer Loks gibt es aber nur EINZELND : Stück -,99€
Und jetzt das tollste :
Kessel, Führerhäuser, ganze Rahmen und Millionen von Teilen, die wohl kaum kaputtgehen, sind in Massen Vorrätig, Aber Sturzgefährdete Teile, auch Aktuell noch verkaufter Loks, Sind NICHT MEHR LIEFERBAR !
So muss jetzt meine Sound 44 er Katalogpreis 360,-€ im BW stehen, weil der Achshalter ( bei anderen Loks unter 1€ nicht mehr Produziert und auf Lager ist, er ist nicht mal mehr Gelistet und selbst die Rote Ampel hat man gespart !
Eine Nachfrage per E-Mail wurde zum ersten mal immerhin beantwortet und bestätigte das Trauerspiel! Viele andere Mails von mir schlummern wohl ungeöffnet im Papierkorb
Die billigste Lösung für mich ist jetzt, eine stumme 44er zu kaufen ( Katalog 270,-€ und den Achshalter an die Soundlok zu schrauben !
Auch der von mir besuchte Händler sieht keine andere Lösung ?
Er musste 1 Stunde vorher einer Mutter, die vor wenigen Wochen eine Aktuelle Startpackung von MÄÄH aus dem Katalog gekauft hat beibringen, das es für die Lok das Ersatzteil nach einem Sturzschaden nicht Gibt !!
Er grübelt noch verzweifelt, wie er den/die Kundin behält !?
Einen schönen Sonntag noch
Gruß
Jürgen


blauhörnchen

RE: M-Trix Ersatzteile

#2 von Bodo Müller , 24.09.2012 08:21

Zitat von blauhörnchen
Hallo

Und jetzt das tollste :
Kessel, Führerhäuser, ganze Rahmen und Millionen von Teilen, die wohl kaum kaputtgehen, sind in Massen Vorrätig,
Gruß
Jürgen



Kann ich nicht behaupten, das Führerhaus der BR 10 ist beispielsweise schon lange nicht mehr Lieferbar, obwohl ich eins gebrauchen könnte, da bei mir auf der linken Seite die Trittleitern abgebrochen sind.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.026
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: M-Trix Ersatzteile

#3 von amdnator , 25.09.2012 12:49

Ja kann ich leider auch bestätigen die V60 aus der Startpackung hat sich die Platine verabschiedet, die aussage war teile tausch nur durch einschicken der lok.. grrrr...

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: M-Trix Ersatzteile

#4 von VauTeh70 ( gelöscht ) , 29.11.2012 12:19

Hallo blauhörnchen

probier Dein Glück mit den Ersatzteilen doch mal hier: office@apc-adams.de

Ansonsten: Was ist den kaputt? Klingt jetz nicht nach irreparablem Schaden. Vielleicht kann man`s ja wieder reparieren oder nachbauen, was mit Sicherheit billiger ist als ne neue Lok.

Gruß René


VauTeh70

RE: M-Trix Ersatzteile

#5 von Bubikopf 064 446-8 , 29.11.2012 17:44

In der Beziehung ist Fleischmann nicht besser.

Habe mir ein Vorlaufdrehgestell für ne P8 bei meinem Fachhändler bestellt.
Nicht weil das Teil kaputt war, sondern weil die neuen Versionen besser nachgebildete Bremsblöcke als meine alte P8 haben.

Das ist jetzt schon 4 Monate her.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: M-Trix Ersatzteile

#6 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 01.12.2012 07:10

Hallo,
In der Regel liegt es dann aber am Fachhändler, der die Bestellung liegen lässt, und nur so tut, als wären es die bösen im Werk
Inzwischen habe ich eine weitere Leiche !
Eine V 80 von Minitrix !
Vor langer Zeit gekauft, nicht probegefahren, Rechnung verschludert...
Später aufs Gleis gestellt: 3mm vor, 3 mm zurück, mehr geht nicht .
Grob nachgeschaut,Ist wohl ein Zahnrad defekt !? dann im Mä-Shop neues Drehgestell bestellt ( Zahnräder sind fest drin )
Nach 3 Tagen waren die Sachen da !
Dann die Ernüchterung : Nicht das Zahnrad vom Drehgestell, sondern die von den 2 Achsen sind defekt
Also noch mal in den Shop... UND ? ACHSEN NICHT MEHR LIEFERBAR !
Gruß
Jürgen
PS an der BR 44 ist der ACHSHALTER defekt. Das Teil kostet vielleicht 1,- €


blauhörnchen

RE: M-Trix Ersatzteile

#7 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2012 10:52

Hallo Jürgen,

versucht dein Glück mal bei Herrn Baier
http://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php?start=0

Gruß Uwe



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz