Hallo
Die Liliput BR 225 ist Lieferbar!Ist gut geworden.
Hallo
Die Liliput BR 225 ist Lieferbar!Ist gut geworden.
Gruß
Armin
H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso
Beiträge: | 1.346 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Ort: | Bruchertseifen |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox Neo |
Stromart | Digital |
Zitat von Lokmaster
Hallo
Die Liliput BR 225 ist Lieferbar!Ist gut geworden.
Schön für Dich (...gut geworden...), aber wo sind die Links/Bilder etc. ? Bitte nicht ein ich seh' was was du nicht siehst'
Franz
-------------
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!
Beiträge: | 502 |
Registriert am: | 21.02.2008 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Hallo,
Freut Euch lieber, daß Lokmaster uns den Hinweis gibt.
Statt ihn wegen der Bilder zu nerven, ich glaube nicht, daß er das Modell schon geliefert bekommen hat, schaut auf die Homepage des Herstellers.
Ihr wißt, es ist Liliput. Und wer hier im Stummi Forum schreiben kann, hat Internetanschluß, und findet mühelos die Bilder.
Muß Alles mundgerecht serviert werden?
Gruß Wolfgang
Beiträge: | 344 |
Registriert am: | 24.05.2005 |
Ort: | 48317 Drensteinfurt |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC |
Hallo
Ich habe die Lok im Laden gesehen,mein Chef tritt mich wenn ich die Loks fotografierere,ich soll da Loks Verkaufen und nicht Spielen!
Gruß
Armin
H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso
Beiträge: | 1.346 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Ort: | Bruchertseifen |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox Neo |
Stromart | Digital |
Hallo,
einzelne Bilder zu Liliputs 225er gab es in anderen Foren schon. Ich habe nochmal Vergleichsbilder mit der MäTrix 218 und Brawas 216er gemacht.
Im Gegensatz zur MoBa gehört Fotografieren nicht zu meinen Hobbys, daher haben die Bilder nicht unbedingt Studioqualität...
Was bei der Liliput auffällt, ist der große Abstand zwischen Griffstangen und Gehäuse. Insbesondere bei den langen Griffstangen an den Fronten ist das im Vergleich zu erkennen.
Ich finde, dass dadurch die Front der Lok etwas eckiger wirkt (auch wenn das im Vergleich zu den anderen beiden Modellen geringfügig der Fall ist), als sie eigentlich ist. Die Griffstangen selber näher ans Gehäuse zu bringen, scheint nicht so einfach zusein. War zumindest mein Eindruck beim Blick ins Gehäuse.
Die seitlichen Lüfter in Liliputs Plastikgehäuse fallen deutlich flacher aus, als die in den Zinkgehäusen von M* und Brawa. Dafür stehen auch hier die Griffstangen weiter vom Gehäuse ab.
Die herausnehmbaren Dachelemente stehen mMn etwas hoch.
Mangels Anlage kann ich zu den Fahreigenschaften nur bedingt Aussagen machen. Das Hin- und Herfahren auf der Teststrecke gibt aber keinen Anlaß zur Kritik.
Ich bin trotzdem mit der Lok zufrieden, auch wenn die Optik mMn nicht ganz an Mätrix oder Brawa heranreicht. Für den Strassenpreis bekommt man eine gute Lok.
Hätte mir wahrscheinlich auch die 217er geholt, wann Liliput nicht das Lüfterband der 215 verwendet hätte.
Aber was soll's, Rocos neue 218er kommt ja bald...
Christian
Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636
Beiträge: | 116 |
Registriert am: | 01.01.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
kannst du uns noch ein Bild von Innen schießen ?
danke
Gruß Ralf
letztes Umbauprojekt
Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter
Beiträge: | 957 |
Registriert am: | 09.04.2006 |
Hallo,
die Lok gefällt mir nicht wirklich gut, sie scheint so einige Macken zu haben, dass mit den abstehenden Griffstangen ist sehr unschön, die Dachelemente stehen nicht nur zuweit raus, sie sind auch an den Ecken verformt.
Die eingesetzten Dachelemente scheinen eine Vereinfachung zu sein um andere Versionen draus zu machen wie ihre 217 wo dann allerdings die Fenster-/Lüfterplatzierungen nicht passen. Die Fenster und Lüfter der Lok passen zwar zur 225, das Vorbild 225 032-2 hat jedoch an der abgebildeten Stelle einen Lüfter statt Fenster. Hier ein Foto vom Original
Ich werde sie mir nicht holen, für meine Güterzüge bleib ich bei meinen Brawa 216 und für den Personenverkehr warte ich auf die neue 218 von Roco, die wird diesen Bildern nach ein super Modell.
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Beiträge: | 116 |
Registriert am: | 01.01.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo,
so richtig überzeugen kann die Liliput nicht. Es heisst doch immer Kunststoff kann filigraner und exakter nachgebildet werden..bei dieser Lok hat aber Mätrix die Nase vorn, zeigt es doch wie Märklin seine Herstellung der Gehäuse perfektioniert hat.
Das Dach der Liliput mit seinen Ungereimtheiten scheint aber kein Einzelfall zu sein sondern sieht auch bei Bildern von den Händlern in der Bucht so aus.
Nein lieber auf die Roco warten.
Danke Chrsitian,
von Innen sieht die Lok ja sehr gut verabeitet aus.
für was ist der blaue ON Schalter mit 1,2,3 ??
Gruß Ralf
letztes Umbauprojekt
Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter
Beiträge: | 957 |
Registriert am: | 09.04.2006 |
Das ist der Lichtwechselschalter. Zum Ein- und Abstellen des Spitzensignals oder der Rücklichter im Wendezugbetrieb. Habe ich jetzt analog nicht ausprobiert. Im Auslieferungszustand lassen die Rücklichter im Digitalbetrieb per Funktion schalten. Für die 225 reicht das aus. Sollte das Chassis später noch in 215er Varianten verbaut werden, macht der Schalter dann mehr Sinn.
Gruß
Christian
Christian
Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636
Beiträge: | 116 |
Registriert am: | 01.01.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von EpV-Diesel
Das ist der Lichtwechselschalter. Zum Ein- und Abstellen des Spitzensignals oder der Rücklichter im Wendezugbetrieb. Habe ich jetzt analog nicht ausprobiert. Im Auslieferungszustand lassen die Rücklichter im Digitalbetrieb per Funktion schalten. Für die 225 reicht das aus. Sollte das Chassis später noch in 215er Varianten verbaut werden, macht der Schalter dann mehr Sinn.
Gruß
Christian
Hallo,
wenn mann jedes mal das Gehäuse abnehmen muss um das Licht umzuschalten dann macht das für mich keinen Sinn, die hätten den Schalter wenigstens an die Unterseite der Lok verlegen können.
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Nee, nicht das ganze Gehäuse...
Dafür stehen die Dachelemente doch so hoch, um die leicht zu öffnen...
Gruß
Christian
Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636
Beiträge: | 116 |
Registriert am: | 01.01.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Forum!
Gestern konnte ich das AC-Modell der Liliput BR 225 ausgiebig auf dem Stummitreff BB begutachten und auch auf dem Testkreis in Aktion erleben. Thomas (digi_thomas2003) hatte seine neu erworbene Lok mitgebracht.
Die Fahreigenschaften der Lok sind fantastisch. Das etwas "zu eckig" angekreidete Frontdesign der Lok fällt überhaupt nicht ins Auge, im Gegenteil, das Modell wirkt sehr stimmig und gelungen. Farbe und Bedruckung sind ebenfalls top.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Lok hochinteressant.
Grüßle, Aurel
Hallo zusammen,
die BR 225 ist auch seit einigen Tagen bei mir angekommen und bin von der Qualität überzeugt. Bei dem Preis finde das Leistungsverhältnis echt gut. Fahreigenschaften sind im Vergleich zu meiner Märklin BR 218 auf gleichem Level.
Grüße
Andreas
Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.06.2007 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | CS3 |
Stromart | AC / DC |
Hallo,
der Thread ist schon etwas älter..aber jetzt wo die Roco Lok erhältlich ist kann man doch von einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis der Liliput Lok nicht mehr so recht sprechen. Die Liliput lok ist ohne Sound für ewta 170 AC Euro zu bekommen, die Roco für 143 Euro analog und in AC mit Sound für 206 Euro. Finde das man bei der Roco Lok eher von einem sehr guten Preis Leistungverhältnis sprechen kann.
Moin Moin,
auch wenn ich mit meinen K-Gleisen nicht alle Fremdfabrikate problemlos einsetzen kann und mich auch über den sehr weit vom Drehgestell abstehenden Schleifer der Lili-225 wunderte, so fährt die Lok ohne Hakeln, Ruckeln oder Anecken durch sämtliche K-Weichenkombinationen der 227x(x) und 226x Reihe.
Also gnadenlos empfehlenswert.
Und wenn sich Liliput zu einer bunten NBE Rail 225 überreden lassen könnte, wäre super.
Auch gegen eine altrote 215 wär nix einzuwenden.
Alsoso, in spätestens 6 Wochen wissen wir mehr.
Beste Grüße
Michael
Hallo,
Heute kam meine Br 225 (L132013, AC) an. Diese ist meine erste Liliput Lok, die Dokumentation ist deutlich besser wie die von Märklin, in der Beschreibung ist sogar der Schaltplan zu finden. Die Fahreigenschaften sind gut, an der Optik stören mich vor allem diese beiden Sachen:
Die Trittstufen sind krumm.
Das Fenster wurde nicht richtig eingeklebt, fällt aber nicht ganz so auf wie die krummen Tritte.
Zurzeit Übelege ich ob ich sie wegen der Trittstufen zurückschicken soll oder nicht, die Tritte kosten als Ersatzteil 4,30 €, vielleicht kann mir der Händler die Tritte auch so besorgen, damit ich sie selber tauschen kann.
Gruß
Lukas
Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW
Beiträge: | 750 |
Registriert am: | 26.08.2014 |
Bin auch die ganze Zeit am grübeln ,soll ich,oder soll ich nicht ?
Beim Haertle ist sie im Sale für 109 Taler in der DC Version,eigentlich sehr verlockend
Nur bringt GFN die ja auch auf den Markt, denke als Alternative würde sich das warten lohnen.
Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss
Gruß
Frank1467
Beiträge: | 330 |
Registriert am: | 08.02.2014 |
Zitat von Frank1467
Nur bringt GFN die ja auch auf den Markt, denke als Alternative würde sich das warten lohnen.
Moin,
GFN (Gebrüder Fleischmann Nürnberg) gibt es nicht mehr. Das wäre dann als Alternative eine Variante der Roco BR218, nur verpackt als "Fleischmann". Beide Markennamen gehören der Modelleisenbahn München GmbH (siehe Impressum der Internetseite). Fleischmann hat keine eigene Produktion mehr.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Beiträge: | 9.867 |
Registriert am: | 30.01.2006 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Hand und Verstand |
Stromart | AC, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |