RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#1 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 23.10.2012 19:09

Hallo zusammen,

Habe gestern ein kleines Tutorial zur Begrasung gemacht.

Wenn es euch gefällt und geholfen hat könnte ich noch ein zweites Video über die weitere Begrünung machen.



Schaut auch mal in meinem Youtube Kanal rein dort sind viele Videos vom Miniatur Wunderland, Modellbahnhof Stockheim(leider viele sehr kurz), von Flugzeugen und Schiffen.


Patrickseisenbahn

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#2 von hajoscho ( gelöscht ) , 23.10.2012 19:43

Sehr gut Patrick,

wenn du die Ruhmeshalle links liegen läßt, könnte man mal an die Preisverleihung bei den Oberhausener Kurzfilmtagen denken.
Oder auch an den Oskar??????

Aber jetzt mal im Ernst. Es freut einen jedesmal, mit welch einer Begeisterung du an verschiedene Sachen rangehst.

Das ist alles sehr gut und wird von mir mit Kartäusern belohnt.


Grüße

Hans

P.S. jetzt nicht nur mit Kartäuser, sondern auch mit einem Enkel der Patrick heißt.


hajoscho

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#3 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 23.10.2012 20:07

Hallo Hans,

Freue mich das dir das Tutorial so gut gefällt.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkel der genauso heißt wie ich


Patrickseisenbahn

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#4 von Redundant , 24.10.2012 08:32

Moin,

erst mal Danke für das Video!

Was ich mich allerdings frage seit ich selbst einen Garten habe: Ist Braun die passende Grundfarbe für den Leim? Wenn ich mich auf meinem Rasen umsehe, ist da kein unbewachsener Boden zu sehen. Zwischen den Grashalmen sind Moose, Unkraut und andere grüne Pflänzchen. Lediglich, wenn da ein Maulwurf oder eine Wühlmaus im Garten ist, kommen braune Stellen ans Tageslicht ... naja, und wenn Eichhörnchen ihre Wintervorräte ein- oder ausgraben.

Soviel zu meinen Beobachtungen in der schnöden Realität. Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#5 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 24.10.2012 09:31

Hallo Thorsten,

Da hast du natürlich Recht ich habe vergessen das ich im Video eher eine Wiese mit Untergrund wo wenig Mineralien sind auf Bergen oder ähnlichem dort ist der Untergrund meißtens braun. Für Gärten ist grün die bessere Wahl!


Patrickseisenbahn

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#6 von Redundant , 24.10.2012 09:36

Ach so - na dann passt das schon eher!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#7 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 24.10.2012 09:39

Hallo Thorsten,

Ja

@all

Werde da das Tutorial euch zu gut gefällt ein mal ein kleines Diorama bauen wo ich etwas über den Bergbau etc. erkläre !


Patrickseisenbahn

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#8 von ma055pro ( gelöscht ) , 24.10.2012 12:00

Ja bitte mach auch das Video über "Bergbau"

Gruß

ars


ma055pro

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#9 von muellr ( gelöscht ) , 24.10.2012 15:16

Ich glaube für alle Anfänger bzw. alle, die noch vor ihrem "erstem Mal" begrasen stehen (wie ich), ist das ein tolles Video.
Ich würde mich über weitere sehr freuen.

Gibt es sowas eigentlich auch schon fürs Einschottern?

Grüße
Rainer


muellr

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#10 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 24.10.2012 15:37

@ma055pro

Hallo Ars,

Ja werde ich machen.

@muellr

Hallo Rainer,

Freut mich das es dir gefällt. Werde ein ganze Diorama bauen.

Wie man das C-Gleis schottert werde ich nochmal erklären und für andere musst du mal gucken ob du was in Youtube findest.


Patrickseisenbahn

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#11 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 24.10.2012 16:01

So hier jetzt das neue Tutorial!


Patrickseisenbahn

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#12 von Boa-Fan , 25.10.2012 17:11

hast Dir viel Mühe gegeben *Daumen hoch*

kleine "Meckerei" am Rande: Deine Stimme ist im Vergleich zur Intro-Musik ziemlich leise und vor allem scheint die Qualität des Micros nicht die beste zu sein

Als Radiomacher eines Webradios weiss ich, wie wichtig ein gut klingendes Mic ist - und die müssen nichtmal teuer sein! Ich hatte zuletzt ein Sennheiser-Headset für ca 30,- verwendet. Vielleicht was für den Weihnachts-Wunschzettel?


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#13 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 25.10.2012 18:02

Hallo,

Ja die Stimme wird durch das schlechte Mikro auch stark verändert höre mich da sehr komisch. Erstmal gibts ne neue Kamera dann vielleicht auch ein Mikro


Patrickseisenbahn

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#14 von DerDominik , 25.10.2012 23:43

Hey Patrick,

nett Da mag jemand Two Steps from Hell, stimmt's?

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#15 von Jürgen , 26.10.2012 07:43

Hallo Patrick,

Deine Stimme hört sich vermutlich so an, wie andere sie hören. Da wird ein neues Mikro nicht viel daran ändern. Wenn Du sprichst, dann schwingt Dein Kopf mit und das nehmen Deine Ohren auch auf. Deshalb hört sich die eigene Stimme immer sehr ungewohnt an. So wie Du sie hörst, hört sie sonst niemand.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#16 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 27.10.2012 18:10

Hallo Jürgen,

Ja hatte ich auch gedacht habe aber meine Eltern und einen Freund gefragt un sie haben gesagt das sich die Stimme total anders als in echt anhört !


Patrickseisenbahn

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#17 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 01.11.2012 20:59

Den nächsten Teil wird es wohl erst in den nächsten Wochen geben bin im Moment eher mit dem Bau meiner Anlage beschäftigt aber keine Angst Fortsetzung folgt !


Patrickseisenbahn

RE: Begrasungs und Diorama Teil 1 Grundplatte und Berg Tutorials

#18 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 01.11.2012 22:23

Hi Patrick,

Die Videos sind richtig gut geworden.
Vor allem Das Intro und das Ende, wie macht man sowas?
Da war doch die Einlaufmusik von der EM2012


Leuchtdiode

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz