Hallo Stummi´s,
nach langen grübeln habe ich mich dazu entschlossen einen Tröt aufzumachen. Es gab aber auch einige Tritte in den Hintern die mich dazu bewegten .
Zitat von SpaceRambler
... na los, Du Faulpelz Klar - da muss ein Baubericht her !!!! Jetzt wollen wir auch sehen, was Du da baust
Gruß, Randolf
Zitat von nicotc510
na sagmal, selbstverständlich macht du einen gescheiten Baubericht, oder magst
du uns verhungern lassen?
Sonst müssen wir Gewalt anwenden .
Gleich zu Beginn. Ich bin nicht der begnadetste Modellbauer und Fotograf. Aber ich denke mal, das ich durch euch eine ganze Menge dazu lernen kann ( bewunder sehr viele Themen hier).
Das man hier sehr viel Hilfe bekommt, spürte ich in den Thread bei der Anlagenplanung. Das ganze hat damit Angefangen das ich Randolf ( Space Rambler ) eine Frage gestellt hatte. Er brachte mich dann auf Ideen, auf die ich nie gekommen wäre ( Planen ist halt überhaupt nicht mein ding ).
Jetzt habe ich einen Plan der meinen Wünschen entspricht ( dank an Helko ). Das hätte ich nie alleine hinbekommen. Daher war es mir auch egal das ich das vorhandene wieder abgebaut habe.
Kleine Kirmes für die Tochter, BW mit Drehscheibe und möglichkeit für das Car System ( besitze ich ).
Das ganze hat eine größe von 285 x 110 cm und befindet sich auf zwei kleinen Schränken. Der Unterbau kann per Rollensystem ohne Probleme ca. 50 cm nach vorne gezogen werden, so das ich ohne Probleme hinten ran kann. Wenn meine Tochter Zeit und Lust hat hilft Sie gerne.
Das ganze wird Digital gesteuert mit der IB 2 und später dann mit TC Gold, Rückmeldedecoder sind von LTD, Weichen werden per Servo´s geschaltet. Bei den Servodecodern bin ich mir nocht nicht ganz sicher welche ich nehme.
Hoffe Ihr seit mit mir gnädig, wenn ich das alles nicht zu hundertprozent so wie manch Profi´s es hier hinbekommen.
der alte Rahmen wurde ein bissel modifiziert
Gesamtansicht des SBH
ohne Kalle unserer Bauaufsicht läuft nix
mein Tochter fleissig bei der Sache
der aktuelle Stand
Das soll´s für den Anfang gewesen sein.