RE: KBS971 Teilabschnitt Memmingen - Lindau

#1 von KBS971 , 16.12.2006 14:36

Servus,
ich hab hier mal ein kleines Video über die KBS971 gemacht. Auf dem Video speziell der Teilabschnitt Memmingen - Lindau.
Die Aufnahmen stammen von 1993 bis Sommer 2006 und zeigen den Wandel der Fahrzeugeinsätze, Lackierungen und Zugzusammenstellung in einem Zeitraum von 13 Jahren.

Hier der Link zum Video:
http://www.myvideo.de/watch/449031

Das Video dürfte auch recht interessant für unsere Zugzusammenstellungs-interessierten sein


Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: KBS971 Teilabschnitt Memmingen - Lindau

#2 von sebi0410 , 17.12.2006 15:45

Hi Olli!

Genial!

Da kann man wieder "wilde" Zug-Kompositionen auf der MoBa nachbilden

Gruß
Sebastian



 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: KBS971 Teilabschnitt Memmingen - Lindau

#3 von Gast , 17.12.2006 22:41

Hallo Olli,

Auffällig ist die Eintöniugkeit bei den Lokomotiven. Abgesehen von ein paar Ludmillas findet man nur 218er oder evtl auch die eine oder andere 215. Das war es dann gewesen. Aber die 218 feiert auf manchen Strecken nun auch schon das 30-jährige Jubiläum.

Auf jeden Fall tolle Sache.

Wolfgang




RE: KBS971 Teilabschnitt Memmingen - Lindau

#4 von KBS971 , 18.12.2006 16:48

Servus,

Zitat
Auffällig ist die Eintöniugkeit bei den Lokomotiven.



Bei den Loks steht das absolut im Gegensatz zu den Wagen, das ist richtig. Nimmt man die Tfz's allgemein so kommen doch einige zusammen wie:

-628/629 (Augsburg - Lindau)
-642 (Augsburg - Lindau)*
-627 (Memmingen - Aulendorf, jeden Tag um 18.00 Uhr vom Gleis 11, nur jetzt leider nemme)
-650 (Aulendorf - Memmingen am Freitag Nachmittag)*
-611 (Aulendorf - München)
-605 (ICE München - Zürich)
-218 (München - Aulendorf, EC* und Kleberexpress)
-215 (jetzt 225) (Kesselwagenzüge TU - TAIS)*
-232/233/234 (EC und Kesselwagenzüge zeitweise)*
-Class von der HGK (Kesselwagenzüge)*
-294 (Memmingen - Aitrach) (Gaskesselwagen Sauerstoffwerk und nach Bedarf Snps fürs Holz)

*fahren heut noch so


Diese Tfzs fuhren im Plandienst im Zeitraum des Films.
Auch wenn ich kein so großer Fan von Dieselloks bin, aber die V160-Familie ist die 103 der Dieselloks - ein Dauerbrenner.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz