RE: Wilbourg

#201 von Railwolf , 07.10.2023 17:27

Salut André,

das sieht sehr gut aus. So wird die Illusion noch einmal stärker.

Mir sind diese Gitter in Frankreich schon oft aufgefallen, in Deutschland eher selten - liegt das an mir?


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.634
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#202 von 3rails , 07.10.2023 17:47

Zitat von Railwolf im Beitrag #201

...............
Mir sind diese Gitter in Frankreich schon oft aufgefallen, in Deutschland eher selten - liegt das an mir?


Hallo Wolf,
Ich glaube nicht, habe diese auch eher selten in Deutschland gesehen .
So ganz stimmt es auch nicht was ich gemacht habe . Diese schutz gitter sind eher an brücken wo fussgänger oben durchgehen .
Vorbild getreu oder nicht, wir werden mal annehmen das in Wilbourg die gitter schutz gegen herrunterfallende äste oder steine geben !
Danke für deinen besuch

Salut
André


Meine anlage : WILBOURG


Railwolf hat sich bedankt!
3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#203 von Manuel K , 09.10.2023 09:59

Hallo André,

das ist eine Wahnsinnsanlage, die Du da baust. Größe und Durchhaltevermögen, sowie Geschwindigkeit, meinen absoluten Respekt.
Im Elsass bin ich auch öfters unterwegs, das ist eine sehr schöne Gegend, die bis dato gestalteten Ecken spiegeln die Gegend da sehr gut wieder. Besonders gut gefällt mir die Mühle in dem Tal mit den Holzstapel, den alten Traktoren etc. So richtig typisch!


Mfg Manu

www.make-moba.de


 
Manuel K
InterRegio (IR)
Beiträge: 239
Registriert am: 15.12.2022
Spurweite H0, H0e, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wilbourg

#204 von 3rails , 04.04.2024 20:09

Hi,
da ich weiss das einige hier ab und zu reinschauen (n'est ce pas Guido ) und auf fortschritte warten, werde ich mal einige bilder posten .
Thema ist, das eisenbahner viertel hinter dem Ringlokschuppen .

Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

Bis bald, Grüsse aus Frankreich
André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#205 von sirz-moba , 04.04.2024 22:13

Guten Abend Andre,
deine Anlage gehört zu meinen absoluten Lieblingsanlagen, leider bin ich nicht der viel Schreiber

Habe mir gerade deine Beiträge zum Bau vom Lokschuppen, die Trassenverbreiterung und die
meterlange Mauer angeschaut. Ganz tolle Fortschritte und dein Landschaftsbau gibt mir viel Inspiration
auch wenn ich da mindestens noch ein Jahr benötige bevor es in dieser Richtung los geht.

Wünsche dir und uns weitere Fortschritte an deiner Anlage bzw. an dem neuen Bahnbetriebswerk Gelände.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


   

Heringshaven - Ein fischiger Timesaver
🇨🇭 Durchgangsbahnhof Effingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz