Willkommen 

RE: Einsatzgebiet der Märklin Portalkräne 76500 und 76501

#1 von eisenbahner5 , 02.01.2013 23:24

Hallo Eisenbahner,
Erstmal an alle ein frohes, gesundes neues Jahr und das alle Märklin Neuheitenwünsche in Erfüllung gehen

Ich hin am Plänen eines Industrieviertels auf der Alage von ca. 2 Qm . Habe hierfür den Portalkran 76500 und mehrere Roco Portalkräne. Bin mir aber noch. Ich so ganz sicher was ich damit relativ vorbildnah anstellen soll. Denn als Kohlekran sind die 76500 denke ich überdimmensioniert.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip wo ich Bilder finden kann miteiner schönen Scenerie mit den Kränen?
Würde mich über einige Tips freuen.
Viele Grüße
Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Einsatzgebiet der Märklin Portalkräne 76500 und 76501

#2 von Railstefan , 03.01.2013 09:47

Hallo Namensvetter,

gerade als Kohlenkran in einem Großkraftwerk oder am Hafen dürften sich diese Kräne beim Original befunden haben.
Alternativ vielleicht noch bei einem Stahlwerk zur Verladung der Produkte, da diese aber vielfach lang sind, mag ein solcher Kran nicht ganz richtig sein.

Viel Spaß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.618
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 177
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz