RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#726 von BernhardN , 29.01.2013 15:19

Zitat von Möller_Wuppertal
Und eine frei programmierbare Stellgeschwindigkeit bietet - zumindest in "Großserie" - m. E. bislang kein Hersteller.


Ich zweifle noch, ob das so unbedingt lebensnotwendig und/oder erstrebenswert ist.
Aber da spreche ich aus Perspektive des Rrrrt-Klack-Magnetartikel-Umschalter-Bedieners, der schon über jeden Anflug von langsamem Signalumschalten erstaunt ist...

Immerhin hat Märklin damit endlich nachgezogen und nun ein stimmiges digitales Angebot. Insofern nehme ich die ggf. schon gerne in die Kaufliste auf, wenn sie kommen. Mal sehen, wo der Preis dieser Dinger hinläuft.

Nebenbei: Beim Überblättern des Katalogs bin ich bei Nummer 82530 hängengeblieben (Seite 160/162, miniclub) - hat DHL tatsächlich einen Kesselwagen?

Grüße, BernhardN
(nein, ich fange nicht wieder mit Z an, ganz bestimmt nicht, neinnein...oder?)


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#727 von entchen , 29.01.2013 16:37

Hallo Bernhard,
schau mal hier: http://img.fotocommunity.com/photos/12876066.jpg

Die DHL - Kesselwagen gibts wirklich. Aber was die da transportieren?........

Zu den Neuheiten:

Aus meiner Sicht sind die neuen Dekoder eine interessante Weiterentwicklung für DCC-Fahrer mit einer sehr großen Anlage. Ich als MM2/mfx-Bahner mit einer normalen Anlagengröße brauche aber mit Sicherheit keine 320 verschiedene Adressen; eine Rückmeldung via LEDs ist auch nur dann sinnvoll, wenn der Decoder in Sichtnähe des Bedieners (also nicht unter der Anlage) montiert werden. Ob nun mfx mit der automatischen Anmeldung an der Zentrale Fluch oder Segen ist....; die guten alten Dipschalter sind mir sicherer.

Die neue Auflage der Flügelsignale finde ich super, da diese noch mit der 6040 geschaltet werden können. Mal abwarten, was der Preis sagt; sollten diese Signale genauso detailliert und filigran ausfallen, wie die Profilichtsignale, dann wäre schon ein etwas höherer Preis gerechtfertigt. Frage mich nur, wie das dann mit der Anmeldung via mfx funktioniert :

Die BR290 finde ich gelungen, mal schauen, ob noch Platz im Bw ist

t: Bezüglich Profilichtsignale: Diese sind jetzt ja aus dem Katalog verschwunden, und auch für 2013 nicht im Neuheitenverzeichnis aufgelistet. Weiß dazu jemand etwas Genaueres?

Gruß,
Olli


Bastelprojekt mit Mikrokontroller - Bluetooth Verbindung: Selbstbau HO Messwagen mit Atmega16


 
entchen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 19.01.2011


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#728 von BernhardN , 29.01.2013 21:07

Zitat von entchen
Die DHL - Kesselwagen gibts wirklich. Aber was die da transportieren?........

Tatsache! Ja, das Transportgut würde mich auch interessieren...(ich vermute: reine Werbung).

Zitat von entchen
Bezüglich Profilichtsignale: Diese sind jetzt ja aus dem Katalog verschwunden, und auch für 2013 nicht im Neuheitenverzeichnis aufgelistet. Weiß dazu jemand etwas Genaueres?

Auf der Märklin-Homepage weist die Suchfunktion (nicht jedoch die nomale Produktansicht!) alle Lichthauptsignale als "Nicht mehr in Produktion" aus und lässt nur das Blocksignal sowie die Hauptsignale mit Vorsignal übrig. Seltsam.


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#729 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 29.01.2013 21:17

Zitat von BernhardN

Zitat von entchen
Die DHL - Kesselwagen gibts wirklich. Aber was die da transportieren?........

Tatsache! Ja, das Transportgut würde mich auch interessieren...(ich vermute: reine Werbung).

Zitat von entchen
Bezüglich Profilichtsignale: Diese sind jetzt ja aus dem Katalog verschwunden, und auch für 2013 nicht im Neuheitenverzeichnis aufgelistet. Weiß dazu jemand etwas Genaueres?

Auf der Märklin-Homepage weist die Suchfunktion (nicht jedoch die nomale Produktansicht!) alle Lichthauptsignale als "Nicht mehr in Produktion" aus und lässt nur das Blocksignal sowie die Hauptsignale mit Vorsignal übrig. Seltsam.



Genaues weiß man nicht, könnte mir aber gut vorstellen das die Elektronik der Lichtsignale analog der Formsignale erneuert wird. Die Formsignale sind für den Herbst vorangekündigt, ich denke bei den Neuheiten 2014 werden wir die technologisch (MM,DCC,MFX) überarbeiteten Lichtsignale sehen.


Peter Fredrich

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#730 von holgi67 , 30.01.2013 07:25

Zitat von entchen
Hallo Bernhard,
schau mal hier: http://img.fotocommunity.com/photos/12876066.jpg

Die DHL - Kesselwagen gibts wirklich. Aber was die da transportieren?........

Gruß,
Olli



Moin,

in den DHL-Kesselwagen wird Kerosin zum Flughafen Leipzig transportiert, gehören GATX und sind für DHL im Einsatz. Diese Infos tauchten mal auf, als zwei dieser Kesselwagen als eurotrain-Sondermodelle (Art.-Nr. 46540) erschienen sind.

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.098
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#731 von Martin Lutz , 30.01.2013 07:50

Zitat von holgi67

Zitat von hu.ms

Zitat von holgi67

ich erwarte einfach von einem Hersteller, der eine Lok auf den Markt bringt, dass er auch die dazugehörigen Wagen produziert.
Ok, bei Märklin ist das scheinbar leider nicht so ...
Viele Grüße
Holger


Machmal sollte man über den (märklin-)tellerrand hinausschauen und das gewünschte zu erhalten - die achsen sind doch schnell gewechselt.

Hubert





Auf gar keinen Fall! Ich sitze das aus, egal, wie lange das noch dauert.

VG
Holger



http://www.kunst-wein.de/bilder/skelett.jpg


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#732 von Michael K , 30.01.2013 15:36

Zitat von cb65
Hallo,

hat schon einer ein Bild von der Messelok? Kennt einer das Auszehen der Lok?

Gruß Claus



Ja, Claus, hier (märklin 37567)


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.807
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#733 von Bubikopf , 02.02.2013 13:07

Zitat von Michael K

Zitat von cb65
Hallo,

hat schon einer ein Bild von der Messelok? Kennt einer das Auszehen der Lok?

Gruß Claus



Ja, Claus, hier (märklin 37567)




Bei MKE gibt's die Lok zum Preis von rd. 450 EUR.


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#734 von Micha1981 , 02.02.2013 13:51

Entweder, ich habs nicht gefunden, oder es hat wirklich niemand Infos. Eines der letzten Neuheiten-Geheimnisse scheint ja der Inhalt der Startpackung 29740 zu sein. CS2 und 2 Züge, das erwarte ich bei dem Preis. Aber welche DB-Loks der Ep. IV erwarten uns?

Ich hoffe ja auf BR 151 und BR 194, beide in blau-beige (nicht schlagen!!!) - 'befürchte' allerdings die Kombination BR 221 und BR 044.

Ja ich weiß, es ist nicht die Hauptaufgabe einer Startpackung, den Fuhrpark zu erweitern, aber ich mach das totzdem, solange es angeboten wird


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#735 von elia , 02.02.2013 13:59

Hallo,
die Preisgestaltung der diesjährigen Neuheiten ist recht einfach: 299, 399, 499, usw
Da könnte Märklin ja gleich Preisgruppen einführen wie die Baumärkte: Gruppe A, B, C.
Wieso gibts keine Lok mehr für z.b 234 €.


elia  
elia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 29.08.2007
Ort: Mönsheim
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#736 von Torsten Piorr-Marx , 02.02.2013 14:03

Zitat von Micha1981
... Entweder, ich habs nicht gefunden, oder es hat wirklich niemand Infos. Eines der letzten Neuheiten-Geheimnisse scheint ja der Inhalt der Startpackung 29740 zu sein. ...


29740 Digitale Mega-Startpackung „Bundesbahn“, Ep. IV Start mit Märklin H0

- 2 typische Zuggarnituren der Epoche IV, mit einer Schlepptender-Dampflok BR 011 und 3 Personenwagen, sowie einer Diesellokomotive BR 216 „Lollo“ mit 5 verschiedenen Güterwagen.
- Central Station + 60 VA Schaltnetzteil.
- Große C-Gleisanlage mit trittfestem, feindetaillierten Schotterbett.
- Einmalige Serie in 2013.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#737 von Micha1981 , 02.02.2013 14:13

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Micha1981
... Entweder, ich habs nicht gefunden, oder es hat wirklich niemand Infos. Eines der letzten Neuheiten-Geheimnisse scheint ja der Inhalt der Startpackung 29740 zu sein. ...


29740 Digitale Mega-Startpackung „Bundesbahn“, Ep. IV Start mit Märklin H0

- 2 typische Zuggarnituren der Epoche IV, mit einer Schlepptender-Dampflok BR 011 und 3 Personenwagen, sowie einer Diesellokomotive BR 216 „Lollo“ mit 5 verschiedenen Güterwagen.
- Central Station + 60 VA Schaltnetzteil.
- Große C-Gleisanlage mit trittfestem, feindetaillierten Schotterbett.
- Einmalige Serie in 2013.




Hallo Torsten,

vielen Dank für die Info

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#738 von pat79 ( gelöscht ) , 02.02.2013 19:38

Hallo zusammen,

ein (etwas zusammengestückeltes) Bild der Mega-Startpackung findet sich unter
http://www.walthershop.de/shpSR.php?A=5486&p1=350.

Ich gehe mal davon aus, dass die Schnellzugwagen in Epoche IV-Bedruckung kommen, dann gibt es wenigstens zwei neue Farbvarianten der 1:93,5 Schnellzugwagen.
Und alle, die noch einen Eaos zur Verlängerung des Schlusslicht-Eaos aus dem Display 00767 suchen, werden im Güterzug fündig


pat79

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#739 von kalli49 ( gelöscht ) , 03.02.2013 12:42

Zitat von elia
Hallo,
die Preisgestaltung der diesjährigen Neuheiten ist recht einfach: 299, 399, 499, usw
Da könnte Märklin ja gleich Preisgruppen einführen wie die Baumärkte: Gruppe A, B, C.
Wieso gibts keine Lok mehr für z.b 234 €.




Das sind doch Mondpreise, die niemand bezahlen wird.
Der Markt reguliert die Preise und die werden dann oft mehr als einen "Hunni" niedriger liegen als die "UVP".


kalli49

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#740 von didinieki ( gelöscht ) , 08.02.2013 14:32

Artikel 37020 für 449,95, wenn ich den Insiderprospekt richtig gelesen habe... als MHI gibts dann 10%. Oder warten ob es in der Bucht ein besseres Angebot gibt...


didinieki

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#741 von Hutze 61 , 08.02.2013 15:20

Zitat von kalli49

Zitat von elia
Hallo,
die Preisgestaltung der diesjährigen Neuheiten ist recht einfach: 299, 399, 499, usw
Da könnte Märklin ja gleich Preisgruppen einführen wie die Baumärkte: Gruppe A, B, C.
Wieso gibts keine Lok mehr für z.b 234 €.




Das sind doch Mondpreise, die niemand bezahlen wird.
Der Markt reguliert die Preise und die werden dann oft mehr als einen "Hunni" niedriger liegen als die "UVP".




Da solltest du vorsichtig sein: Wenn Märklin unverändert mehr produziert, als der Markt aufnehmen kann, mag das so sein. Senkt Märklin aber die Menge der einzelnen Produkte, ist es mit dem Preisverfall schnell vorbei. Schon in den vergangenen Jahren gab es Loks, die schneller vergriffen waren, als Ramschaktionen einsetzten konnten.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#742 von kalli49 ( gelöscht ) , 08.02.2013 15:52

Zitat von Hutze 61

Zitat von kalli49

Zitat von elia
Hallo,
die Preisgestaltung der diesjährigen Neuheiten ist recht einfach: 299, 399, 499, usw
Da könnte Märklin ja gleich Preisgruppen einführen wie die Baumärkte: Gruppe A, B, C.
Wieso gibts keine Lok mehr für z.b 234 €.




Das sind doch Mondpreise, die niemand bezahlen wird.
Der Markt reguliert die Preise und die werden dann oft mehr als einen "Hunni" niedriger liegen als die "UVP".




Da solltest du vorsichtig sein: Wenn Märklin unverändert mehr produziert, als der Markt aufnehmen kann, mag das so sein. Senkt Märklin aber die Menge der einzelnen Produkte, ist es mit dem Preisverfall schnell vorbei. Schon in den vergangenen Jahren gab es Loks, die schneller vergriffen waren, als Ramschaktionen einsetzten konnten.







Das wäre für mich persönlich aber absolut kein Grund deswegen ein Modell zu den Mä-UVP vorzubestellen, weil ich weder auf bestimmte Varianten, Betriebsnummern oder die Marke Märklin fixiert bin.
Zwar kaufe nichts in der "Bucht", aber solange die Angebotsliste meines sehr günstigen Onlinehändlers länger ist als meine Wunschliste und dicker als mein Sparschwein, mache ich da überhaupt keine Sorgen.

Außerdem hat auch meine Anlage, wie wohl die meisten Anlagen nur eine begrenzte Aufnahmekapazität an rollendem Material und Vitrinen brauche ich glücklicherweise nicht zu füllen.

Gruß und schönes Wochenende
Kalli


kalli49

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#743 von Rohu , 11.02.2013 11:02

Zitat von trainkiter
Hallo zusammen,
für mich, als Freund der österr. Modelle, sind die Neuheiten heuer sehr enttäuschend.
Außerdem kommt mir das Krokodil der ÖGEG sehr schweizerisch vor.
Hat nicht Märklin das Kroko mit dem Tatzelwurm Br 1100/1189 verwechselt oder hat der österr. Verein beide Maschinen in Fuhrpark historischer Schienenfahrzeuge.
Auch Punkto Wagen , insbesondere Personenwagen enttäschend.
Wird heuer das Christkind keine neue Märklinlok bringen.
Mfg Alex



Servus Alex.
Zuerst einmal ein gutes neues Jahr, darf man ja noch wünschen obwohl es schon ein paar Tage alt ist
Du hast Recht, die ÖBB ist nicht gut vertreten dieses Jahr.
Auch ich wünsch mir das eine oder andere Triebfahrzeug, die 2016 war ja eher enttäuschend und ist bei mir wieder weg.
Was sagst Du zu den Piko 3 Leiter Versionen, da gibts viel mehr Auswahl und in den Expert Versionen taugen die auch was.
Zum Bleistift werde ich mir den ÖBB Desiro demnächst zulegen und lass mir einen vernünftigen Sound einbauen.
Viele Grüße
Robert


Rohu  
Rohu
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 05.01.2011


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#744 von dirkie_de , 31.03.2013 13:53

Zitat von Railion
.......Unvollendet: CFL Voiture Wegmann und keine 3600.....


Hallo Railion,

ich habe mir gerade erlaubt deinen etwas älteren Beitrag zu zitieren, da ich nämlich gestern in den Märklin Neuheiten über folgenden Satz gestoßen bin.

Zitat von Beschreibung zu CFL Nahverkehrswagen-Set
Die passende Zuglokomotive Serie 3600 finden Sie unter der Artikelnummer 37338 im Märklin H0-Sortiment.


Weder auf der Märklin Seite noch in diesem Forum habe ich etwas zu dieser Lok gefunden. Sollte man aber nach den Fotos gehen, so kann man eine zweite blaue 3600 mit Epoche IV Beschriftung erwarten (Nummer und CFL Logo an der Seiten des Führerhaus). Ich habe Märklin nach dieser recht unbekannten Artikel Nummer mal angeschrieben und hoffe auf baldige Antwort.

Gruß
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 470
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#745 von hu.ms , 07.04.2013 11:19

Hier gibts einen film zur neuen BR 58 und BR 53 :
http://www.maerklin.de/de/produkte/sonde...dermodelle.html

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.567
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#746 von dirkie_de , 07.04.2013 12:30

Hallo!!

Ich habe diese Woche Post von Märklin bezüglich meiner Anfrage wegen der vorgeschlagenen CFL 3600 zu dem CFL Wagenset bekommen (siehe auch einen älteren Post in diesem Thread).

Zitat von Antwort Märklin
Sehr geehrter Herr ....,

37338 ist offiziell noch nicht vorgestellt. Daher bitten wir um Verständnis, dass zu diesem Produkt daher noch keine Informationen vorliegen. Der Hinweis ist daher nur als Ausblick auf die Zukunft zu sehen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenberater
........

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Kundenservice
Postfach 960
D-73009 Göppingen


Ich habe aber ein bißchen nochmal geforscht und bei MBS-L in Strassen kann man die 3604 (Nummer steht wohl schon fest) schon vorbestellen. Das Datum der Verfügbarkeit wird hier für den 27.03.2014(!) angegeben.

Gruß
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 470
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#747 von kalle.wiealle , 13.04.2013 04:42

Zitat
Hallo zusammen,
Dafür hätte man sich in der Packung 29720 (221 mit Silberlingen) den Steuerwagen sparen können...
Gruss


Hallo zusammen...

Leider gab es auf der IMA keine Antwort ob der Wagen einfach nur Schlussleuchten oder
Lichtwechsel weiss / rot oder gar keine Beleuchtung haben wird...

Der Wagen der in der Vitrine stand hatte einen Schleifer...

http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/29720


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#748 von 99_6001 , 28.05.2013 16:38

Hallo

Was die CFL 3600 angeht:

Zitat von dirkie_de
Hallo!!

Ich habe diese Woche Post von Märklin bezüglich meiner Anfrage wegen der vorgeschlagenen CFL 3600 zu dem CFL Wagenset bekommen (siehe auch einen älteren Post in diesem Thread).

Zitat von Antwort Märklin
Sehr geehrter Herr ....,

37338 ist offiziell noch nicht vorgestellt. Daher bitten wir um Verständnis, dass zu diesem Produkt daher noch keine Informationen vorliegen. Der Hinweis ist daher nur als Ausblick auf die Zukunft zu sehen.
....

Ich habe aber ein bißchen nochmal geforscht und bei MBS-L in Strassen kann man die 3604 (Nummer steht wohl schon fest) schon vorbestellen. Das Datum der Verfügbarkeit wird hier für den 27.03.2014(!) angegeben.

Gruß
Dirk




Die Betriebsnummer der CFL-Lok wird 3619 sein, graue Farbgebung mit seitlichen großen gelben Nummern.

Ein wenig zur Geschichte der Lackierungen:
Anlässlich der 1. Hauptuntersuchung der 3600er wich der blaue Anstrich einem grauen Anstrich und die seitlichen Loknummern wurden in gelb aufgetragen (besser lesbar als die Lokschilder). So fuhren die Loks bis in die 70ger Jahre. Erst dann erhielten sie den bekannteren rot-gelben Anstrich.

Die Lok, welche vom MBS-L angeboten wird, ist eine umlackierte 37331.

Einen ähnlichen Fall gab es bereits mit der CFL 3602 Ep. V. Lange vor der Ankündigung der 37334 konnte man bei MBS-L bereits diese Lok erwerben (war eine umnummerierte 37333, nachweisbar am Untersuchungsdatum am Lokkasten).

MfG

Fritz


Gruss Fritz

Märklin H0 seit 1996
CFL/DB/SNCB/SNCF
Epoche II - VI


 
99_6001
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 31.01.2008
Ort: Luxemburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#749 von Frank_E. , 22.06.2013 16:08

Hallo zusammen,

die Märklin Neuheiten der E-Loks 152, 182, 189 (39850, 39840, 39860) bekommen - anders als im Neuheitenprospekt beschrieben - scheinbar 4 angetriebene Achsen und einen Mittelmotor E192730. Die Loks sind zwar noch nicht lieferbar; aber die Explosionszeichnungen liegen schon auf dem Märklin-Server und sind direkt aufrufbar, z.B.:
http://medienpdb.maerklin.de/product_fil...39850_explo.pdf .

Viele Grüße
Frank


 
Frank_E.
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 22.11.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#750 von kalle.wiealle , 04.11.2013 01:57

Zitat von holgi67

Zitat von DB_1973
Moin,
und auch das traut sich nur Märklin:
Startpackung mit Wendezug und als Lok BR 221 : :


Wo steht denn da was von "Wendezug" in der Beschreibung?
VG
Holger


Hallo zusammen...

Jo...
..ein funktionierender Wendezug befindet sich in der Startpackung "DB Personenverkehr" 29720.
Der Steuerwagen besitzt Lichtwechsel (Fahrtrichtungsabhängig) von 3x weiss LED´s auf 2x rot LED´s über einen eigenen Schleifer und Umschalter an der Achse.
Aus den Unterlagen und der Homepage ging / geht das nicht hervor / ist das nicht mit beschrieben.

Die BR 221 passt nicht dazu...
Allerdings kann man die Silberlinge aus "geschlachteten" Packungen abgreifen...und zum
Beispiel mit einer BR 212 ergänzen...

Betriebsnummer: 50 80 22-12 224-8 Bnb, 2. Klasse, Silberling, Unters. 25.08.72, Lübeck Hbf nach Hamburg Hbf
Drehgestelle mit Klotzbremsen
Betriebsnummer: 50 80 31-11 470-7 ABnb, 1. und 2.Klasse, Silberling, Unters. 5.9.72, Lübeck Hbf nach Hamburg Hbf
Drehgestelle mit Klotzbremsen
Betriebsnummer: 50 80 82-11 315-2 Bünf, Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckraum, Silberling, Unters. 13.7.72, Lübeck Hbf nach Hamburg Hbf
Drehgestelle mit Klotzbremsen


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz