RE: SNCF deutschsprachige Literatur

#1 von bahnwolf ( gelöscht ) , 12.01.2013 22:14

Liebe Eisenbahnfreunde,

bevor ich neue Fahrzeuge auf meine H0-Gleise (3-Leiter-Wechselstrom) stelle, informiere ich mich gern über das große Vorbild. Bin nach einem Frankreichurlaub im Sommer 2012 auf der Suche nach vorzugsweise deutschspachigen Büchern oder sonstigen Veröffentlichungen über die SNCF ab Epoche III.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten ziehen bereits ihre Kreise: Le Capitole, Mistral, TGV POS, Corail Epoche IV von Märklin und Roco.

Beste Grüße

Bahnwolf


bahnwolf

RE: SNCF deutschsprachige Literatur

#2 von contrans , 13.01.2013 10:29

Hallo,
Meine Empfehlung: Von Georg Wagner "Die SNCF heute" bei Ebay besorgen.
Deckt die 1. Hälfte der 80 er ab. Eines der besten Fotobücher mit informativen Texten, nach Regionen geordnet.

Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz