RE: Nordeuropa Diorama

#1 von roaringengines , 20.01.2013 17:36

Hallo zusammen

Ich melde mich mal wieder zurück und zwar mit einem Diorama welches ich in einem anderen thread schon einmal erwähnt habe.
Es handelt sich dabei um ein kleines Diorama für meine NSB El.17, welche ich hier vorgestellt habe: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=62443

Themenmässig orientiere ich mich an Nordeuropa, jedoch sollte nicht spezifisch Norwegen das Ziel sein. Denn falls ich mal eine weitere Elok kaufe, sollte diese auch auf das Diorama passen.

Als Basis diente mein erstes Diorama, welches ich vor einigen Jahren gebaut hab. Bis au das Relief und die vier Faller-Birken habe ich jedoch alles erneuert und somit wurde aus meinem ersten mein drittes Diorama.


weiss sind die Sockel für die Hochspannungsleitung zu sehen

Heute habe ich nun endlich die Hochspannungsleitung aus Messingdraht gebaut/gelötet. War das erste Mal, dass ich so feine Drähte zusammen lötete, hat echt Spass gemacht.

Hier ein paar Bilder.







Noch gut mit Alkohol putzen, lakieren (welche Farbe noch nicht klar), überschüssigen Draht trimmen und verkleben. Mache ich dann alles nächste Woche.

Einen schönen Sonntag noch!!

Florian


Mein neustes USA-Diorama


 
roaringengines
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 17.01.2011


RE: Nordeuropa Diorama

#2 von steve1964 , 20.01.2013 18:25

-
es sieht gut aus -
baust du noch einen Anlagenhintergrund ?

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Nordeuropa Diorama

#3 von roaringengines , 25.01.2013 09:29

Hallo Steve,

Einen Anlagenhintergrund zu bauen habe ich nicht vor, da ich das Diorama als Fotodiorama gebaut hatte. Mit dem Bahndamm als höchsten Punkt und der echten Natur/dem Himmel als Hintergrund.

Die Oberleitung ist nun fest installiert. Ausserdem experimentiere ich gerade wie man am einfachsten mit Grasfasern Nadelbäume herstellen kann.

Bilder folgen noch.

Liebe Grüsse
Florian


Mein neustes USA-Diorama


 
roaringengines
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 17.01.2011


RE: Nordeuropa Diorama

#4 von roaringengines , 25.01.2013 13:49

Hier noch die Bilder von heute:





Leider ist das Wetter heute jedoch eher suboptimal, auch eine künstliche Sonne half nicht.





Bis dann mal bei Sonnenschein

Florian


Mein neustes USA-Diorama


 
roaringengines
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 17.01.2011


RE: Nordeuropa Diorama

#5 von steve1964 , 26.01.2013 11:55

-
Tag Florian ,

jetzt verstehe ich , was du vorhast , und das letzte Bild macht das sehr überzeugend klar ,

daß dir das gelungen ist .

Bis bald in der Tundra !

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz