RE: Decodereinbau Steuerwagen Roco Transalpin Wechselstrom

#1 von Gerald Steinbrecher ( gelöscht ) , 23.01.2013 14:17

Hallo Leute!

Wer kann mir helfen einen Uhlenbrock decoder 76900 in einen Steuerwagen Roco Transalpin blau/weiss einzubauen bzw. die Kabel richtig anzuschliessen, das der Lichtwechsel Weiss/rot richtig funktioniert.

und Innenbeleuchtung ist auch vorhanden.

Mit dem eingebauten Schleppschalter funktioniert, das nämlich nicht richtig, sondern nur in eine Richtung.
Nämlich dann wenn der Steuerwagen geschoben wird, brennt das DreiLicht Spitzlicht, aber bei gezogenem Steuerwagen leuchten die roten Schlusslichter nicht.

Wer kann mir helfen?


Gerald Steinbrecher

RE: Decodereinbau Steuerwagen Roco Transalpin Wechselstrom

#2 von rhb651 , 23.01.2013 14:33

Hallo Gerald,

unter der Voraussetzung, dass der Schleppschalter funktioniert(e):
ich habe jetzt schon bei verschiedenen DC-Steuerwagen festgestellt, dass ein Funktionsinverter benötigt wird.
Außerdem sind i.d.R. zusätzliche Widerstände erforderlich, wenn sie nicht auf der Beleuchtungsplatine vorhanden sind.

Leider habe ich aber das Modell nicht, somit kann ich auch nicht mehr dazu sagen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz