RE: Liefertermine

#1 von lear_ch ( gelöscht ) , 25.12.2006 12:47

Hallo zusammen

Das Thema Liefertermin taucht in den einem oder anderen Thread immer mal wieder auf. Mich würde interessieren, ob die Liefertermine euer Kaufverhalten beeinflussen. Im Marketing gibt es die Aussage "Time to Market", also das Produkt muss dann am Markt sein wenn es angekündigt ist und der Kunde es haben will. Da ich etwas vom Marketing angehaucht bin, ist es interessant zu wissen, ob dies auch für die Modelleisenbahn gilt.

Und vielleicht schaft es der ein oder andere seine Antwort auch herstellerunabhängig zu geben.

Und wenn mehrere Antworten zutreffen sollten, dann bitte die mit der grössten Häufigkeit nehmen.



lear_ch

RE: Liefertermine

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 25.12.2006 15:04

-gelöscht-



Laenderbahner

RE: Liefertermine

#3 von SkodaH0 ( gelöscht ) , 26.12.2006 12:58

Moin!

Ich kaufe eigentlich nur das, was mir gefällt - und das spontan.
Wenn ich was geiles im Neuheitenprospekt finde, kann ich warten (auf meine geliebte V200.0 mußte ich jahrelang warten - und auch auf H0 ausweichen ).



SkodaH0

RE: Liefertermine

#4 von Matthias Hagemann , 26.12.2006 19:19

Hallo,
für mich ist es nicht so wichtig wann Neuheiten auf den Markt kommen.
Ich warte sowieso die "Kinderkrankheiten" und die in der Regel zunächst hohen Preise der Neuheiten ab.
Bestes Beispiel ist Märklin Systems und MFX. Diese neue Technik reitzt mich NOCH gar nicht. "Systems" und der "Magersinus" sind bisher nicht ausgereift und die Central-Station wird auch immer billiger (Ebay u.ä.).



 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 28.04.2005


RE: Liefertermine

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 26.12.2006 21:29

Ich habe mich für "gar nicht. Hauptsache das Objekt der Begierde kommt" entschieden.
Obwohl das nicht ganz richtig ist.

Wenn ich auf eine Neuheit warten muss, kaufe ich in der Zwischenzeit etwas anderes, zusätzlich zu der Neuheit.
ops:



Cougarman

RE: Liefertermine

#6 von lear_ch ( gelöscht ) , 26.12.2006 23:32

Danke an die, welche hier bereits geantwortet haben. Was mich erstaunt, ist der hohe Anteil derer, die es sich dann wieder anders überlegt haben.

Vielleicht ist dieser Anteil aber nur bei Forumsteilnehmern so gross, da diese immer so viel überlegen Ich zähle nämlich auch dazu

Wenn dem nicht so ist, wäre es ein leichtes den Absatz zu steigern. "Einfach" pünktlich liefern.



lear_ch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz