Liefertermin Märklin 39296 auf 2025 verschoben

#1 von 103-113 , 09.02.2024 00:19

Guten Abend,

habe soeben bei Thorsten alias Webermütze gelesen, dass der Liefertermin der Märklin 39296 auf 2025 verschoben wurde.

Da gerade diese Lok schon bei der IMA 2023 bereits (als Handmuster?) zu sehen war, bin ich doch sehr überrascht und hoffe gleichzeitig, dass der Hintergrund ein noch zu realisierender Pantoantrieb ist.
Gerade ein Elok im (Modell-) Bauzugdienst bräuchte das dringender als bei jede andere Elok aus dem diesjährigen Neuheiten-Programm. (Ok, die 39295 genauso)
Und wenn, dann bitte so gut realisiert wie bei der 181.
Mal sehen, ob sich der Liefertermin der 39295 auch noch verschiebt....

Hoffnungsvolle Grüße
Joachim


103-113  
103-113
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 09.02.2017
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Liefertermin Märklin 39296 auf 2025 verschoben

#2 von Werbelok , 09.02.2024 06:50

In der Beschreibung auf der Homepage ist von Änderungen was Funktion und Optik angeht nichts zu lesen.
Es hat dann wohl eher Produktionstechnische Gründe das der Liefertermin verschoben wurde.
Zumal es bei einem Upgrade mit Pantoantrieb auch nicht bei dem Preis geblieben wäre.

P.s Genauso verwunderlich ist es das der bereits gelieferte Rangier Vectron BR 249 keine Telexkupplungen bekommen hat. Man muss nicht immer alles verstehen was ein Hersteller so macht


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.298
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.02.2024 | Top

RE: Liefertermin Märklin 39296 auf 2025 verschoben

#3 von Elokfahrer160 , 09.02.2024 07:50

Man bekommt derzeit nicht immer alle Teile pünktlich von seinen Zulieferern.

Mal fehlen die Decoder, dann eine Folien Telex usw. Je komplexer das Modell ist, können dann fehlende Zuliefererteile schon mal zum Problem werden. Die SBB Dampflok Eb 3/5 (Märklin, 37195) soll auch eine neue Folien Telex bekommen ............. und wurde nun auch schon 2 x im Termin nach hinten geschoben.

Dabei ist MäTrix in Summe unter`m Strich recht pünktlich , auf meine ACME Lok der BLS - Be 6/8 hatte ich 6,5 Jahre gewartet, bestellt in 2017, ausgeliefert im Herbst 2023.

Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


MMX und hks77 haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.02.2024 | Top

   

Umbau Märklin V160 / BR216
Märklin A6 6/6 3339 schaltet nicht um..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz