...von Lenz, hier die Kupplungen für eine V36, kann man bei Schnellenkamp beziehen.
Wenn man die Kupplungen ausgebaut hat, sollte der Schacht ungefähr so aussehen,
in meinem Fall hatte ein Vorbesitzer eine Rivarossi-Kupplung da rein gemurkst:
Wichtigtes Werkzeug ist eine kleine Trennscheibe zur Anpassung des Spulenträgers,
der Kunststoff schmiert und ist sehr schwer mit der Feile zu bearbeiten. Die auftragenden
Gehäuseverschraubunglöcher und die alten Kupplungsführungen habe ich ausgebohrt:
Man sollte auf jeden Fall die mittleren Löcher für die Gehäusehalterung durchsanieren,
da die Gehäusehalterungen an beiden Enden nicht mehr nutztbar sind. Gehäusesanierung.
Die Spulenträger habe ich mit 4 Schrauben im Kupplungsschacht befestigt,
warum sind da noch die grausig gebastelten Geländer auf der Lok:
Sicht in einen Kupplungsschacht, mit allen 4 Schrauben kann man nun die Höhe der
neuen elektromagnetischen Kupplung fein einstellen, Weg für die Kupplung in der
Pufferbohle ausgefeilt, vorbearbeitet mittels Trennscheibe:
Den Dekoder auf der Zusatzplatine stelle ich in das Führerhaus, muß da "nur" noch den Drahtverhau bändigen:
Grüße
Martin