RE: Suche motivierten Gleisplaner zwecks Planumbau!

#1 von Cancanchris ( gelöscht ) , 01.04.2013 19:04

Hy leute!

Bin immer noch am hin und her überlegen wegen meinem Gleisplan!

Eigentlich wollte ich ja 2 Pläne verbinden aber das hat gar nicht funktioniert.

Nun bin ich auf einen gestossen der mir sehr gut gefällt, nur möchte ich in M Gleis bauen und der Plan ist in C Gleis.

Ist es vielleicht für jemanden möglich ohne grossen aufwand diesen Plan in M Gleis umzuwandeln.

Bahnhof könnte ein oder 2 Gleise weniger sein.

Da ich nun endlich mit dem Bauen beginnen möchte, ich aber die totale Gleisplan Pfeife bin wäre mir sehr geholfen!

Hier der besagte Plan: http://medienpdb.maerklin.de/mm/download...11_Download.pdf

Liebe Grüsse

Chris


Cancanchris

RE: Suche motivierten Gleisplaner zwecks Planumbau!

#2 von bigfish ( gelöscht ) , 01.04.2013 21:16

Etwas Aufwand wird das schon.

Kauf dir am besten eine Gleisplansoftware und dann fleissig bauen.
Ich selbst nutze Wintrack. Es gibt aber auch Freeware Programme


bigfish

RE: Suche motivierten Gleisplaner zwecks Planumbau!

#3 von histor , 01.04.2013 21:19

Lade Dir scarm herunter. Eine leicht zu bedienende Gleisplaner-Software mit M- und C-Gleis im Repertoire und weiteren Gleisbibliotheken.

Es ist Deine Anlage und dir soll sie gefallen.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Suche motivierten Gleisplaner zwecks Planumbau!

#4 von hks77 , 01.04.2013 21:28

Es gibt Leute, die verdienen ihren Lebensunterhalt mit Gleisplanungen.
Ich leider nicht. Denke aber scharf darüber nach.
Aber dann fließen Euros


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Suche motivierten Gleisplaner zwecks Planumbau!

#5 von Cancanchris ( gelöscht ) , 01.04.2013 21:37

-Habe mir gedacht vielleicht gibts wem der das gerne macht.

Werds mal mit Scarm probieren denn mit Wintrack komme ich nicht zurecht ops:

Liebe grüsse

chris


Cancanchris

RE: Suche motivierten Gleisplaner zwecks Planumbau!

#6 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 01.04.2013 23:21

Zitat von Cancanchris
Werds mal mit Scarm probieren denn mit Wintrack komme ich nicht zurecht ops:


Hallo Chris,

bei Scarm fällt der Einstieg wirklich leicht, ist ja extra so vom Entwickler konzipiert. Und man stolpert immer wieder über neue nützliche Sachen. Heute entdeckt: bei Strecken in gleicher Farbe braucht man nicht jedes Gleis einzeln markieren zB. um diese zu verschieben, einfach Doppelklick auf die Strecke und schon ist alles markiert...

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz