RE: Pullmann - Wagen Spur N, von Arnold öffnen ?

#1 von N Bahnwurfn , 03.04.2013 19:05

Hallo liebe Stummis,

bräuchte unbedingt mal eure Hilfe bei folgendem Problem.
Habe mir in der Bucht einen an sich sehr schönen Orient Express Wagen in N von Arnold ersteigert.



Angeblich nagelneu in ungeöffneter OVP. Beim entnehmen aus der Selben ....



... kam mir dann allerdings ein loses Drehgestell sammt Befestigungsschraube entgegen. Der Wagen ist sonst völlig top, allerdings befindet sich das Gegenstück der Schraube mit Gewinde lose im Inneren des Wagens.
Trotz gezielten beäugens meinerseits konnte ich nicht ermitteln wie der Wagen ohne Schaden geöffnet werden kann um das Drehgestell wieder zu befestigen.





Die sonst übliche Variante, Wagenwände etwas abziehen und Oberteil abnehmen kommt hier nicht in Frage denn der Unterboden und Wagonoberteil scheinen aus einem Stück zu sein. Hat jemand von euch diesen Wagen schon einmal schadlos geöffnet und wie am besten vorgehen. Möchte mir, da sonst alles top, die umständliche Zurückschickerei gern ersparen und Beschreibungen sucht man in heutiger Zeit in den Modellverpackungen ja leider vergebens.
Ist jemand im weiten Stummiland der mir helfen kann ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Pullmann - Wagen Spur N, von Arnold öffnen ?

#2 von feti , 03.04.2013 19:40

Ich habe schon mal irgendwo aufgeschnappt, dass bei einigen Arnold-Wagen das Dach und die Fenster ein Teil sind (wie bei den "Thomas"-Wagen von Märklin) und durch leichtes Zusammendrücken der Fenster getrennt werden können.
Mal in die Fenster hineinleuchten und nach oben peilen, vielleicht erkennt man ja etwas.
Alles ohne Gewähr!

feti


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


RE: Pullmann - Wagen Spur N, von Arnold öffnen ?

#3 von N Bahnwurfn , 03.04.2013 20:15

Hallo feti,

danke für diesen Tip,

War wirklich schwehr zu erkennen der kleine Schlitz zwischen Dach und Wagenwand.



Dachläßt sich mit etwas Gefühl nach oben abziehen und hat keine Arettierung. Aber vorsicht Fenster sind nur aufgedruckt, damit nichts zerkratzt.



Jetzt ist er wieder heile und kann bei mir bleiben.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Pullmann - Wagen Spur N, von Arnold öffnen ?

#4 von feti , 03.04.2013 20:49

Fein

feti


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz