Hallo,
Da ich schon einige Tams Dekoder hab und damit bisher auch sehr zufrieden war hab ich mir für meinen neusten Umbau einen LD-G-33 Plus gegönnt.
Leider komme ich mit dem garnicht klar. Meine MS1 geht schon bei Einschalten meistens gleich in die Überlastabschaltung. Manchmal kann ich sie auch dazu überreden nicht abzuschalten. Ich habs schon in 2 verschiedenen Loks ausprobiert 3021.1 (V200 006) und 3000 (BR89 006) beide laufen gut mit einem LD-G-32 aber nicht mit dem neuen. Auch wenn die Lok dann mal fährt, tu sie es nur sehr schlecht, sie fährt los, bleibt kurz stehn, fährt wieder los und so weiter. An den CVs habe ich schon rum experimentiert aber leider ohne Erfolg.
Zum Programmieren benutze ich den DPC vom MoBaSbs, also DCC. Damit habe ich weniger Probleme mit Überlast beim Einschalten, aber das Fahrverhalten ist genauso schlecht wie mit der MS1. Möglicherweise liegt das aber daran, daß der DPC einen höheren Innenwiderstand hat als die MS1 und auch die Versorgungsspannung ist niedrieger, somit dürfte der Einschaltstrom niedriger sein, was möglicherweise der Grund für die Überlastprobleme ist.
Ich frage mich jetzt wie ich weitermachen soll, leider hat sich die Firma Tams nicht auf meine Email Anfrage gerührt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Dekoder gesammelt und kann mir Tips geben wie ich das Fahrverhalten gebändig kriege? Das Einschaltstrom Problem kann sicherlich nur Tams lösen, denn das habe ich sogar mit dem nakten Dekoder, also komplett ohne angeschlossene Verbraucher.
Gruß,
Michael